Wer überprüft euren TSH-Wert?

Ich nochmal #winke

Nachdem meine FÄ ja sagte, dass sie meinen TSH-Wert überhaupt nicht kontrollieren kann #augen wollte ich mal fragen, wie ihr das macht?

Ich habe eine Unterfunktion. Mein Wert lag vor 2 Wochen wohl bei 2,2 laut Kiwu-Klinik. Musste nun L-Thyrox auf 100 erhöhen und die FÄ kann nix damit anfangen und meint, ich muss zu einem Spezialisten#kratz

#danke und LG Kerstin (9.SSW)

1

Meine FÄ nimmt regelmäßig Blut zur Kontrolle ab und testet auch den TSH-Wert.
Gerade eben rief sie mich noch an und sagte mir, dass ich ne höhere Dosis brauche und schickt mir das Rezept jetzt zu.

Wieso kann deine das nicht testen???
Meine Prxis schickt die Proben immer in ein Labor, und die testen alles, was angekreuzt wurde.....#kratz

Klingt für mich sehr komisch!

Mel

6

Ich finde es nämlich auch sehr komisch#kratz

Sie muss doch nur kontrollieren, ob der Wert ok ist #kratz

schau, mein Post von heute morgen:

http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4029955-gestern-1-termin-bei-der-fae/25232335

11

Das klingt aber alles nicht sehr schön, und wirklich freundlich scheinen die in deiner Praxis auch nicht zu sein.
Ok. vielleicht hab ich einfach Glück mit meiner, oder es liegt dran dass ich schon 15 Jahre bei denen bin#kratz#kratz
Aber ich sehe dieses gute Verhältnis auch bei den anderen Patientinnen.

Beim US, wenn mein Mann dabei ist, guckt sie immer ganz genau und zeigt ihm immer richtig viel. Manchmal komme ich mir dan vernachlässigt vor #kratz#schmoll#verliebt

Was ich bei meiner nur nicht verstehe ist, dass ich erst in 2,5 Wochen mein erstes CTG bekomme. (36.Woche) Aber ich denke mal, da bisher immer alles tiptop war, besteht kein Grund den eher zu machen. (das wird sowiso ein spass mit meiner Karatemaus#verliebt#schwitz)

Ich würde das offen Ansprechen, dass du dich nicht wohl fühlst und dir einen anderen Ablauf wünschen würdest. Ansonsten ....es gibt genug andere FÄ!
So habe ich es mit meinem HA gemacht. nach 3 Versuchen jetzt endlich den "richtigen" gefunden!

LG und das wird schon noch!

2

Mein Hausarzt kontrolliert den Wert! :)

3

Hallo Kerstin!

Ich habe das Glück, dass mein HA viele Seminare die SD betreffend besucht hat und auch meine FA kennt sich damit aus. Sie hat das jetzt vom HA übernommen wegen dem Kinderwunsch und mich im April auf TSH 0,99 eingestellt.

Ich war jetzt nach dem positiven Test noch nicht da, da sie im Urlaub ist, aber wichtig ist mir, dass das kontrolliert wird und zwar regelmäßig.

Aber sicher ist sicher, dann geh lieber zum Endo, der weiß genau Bescheid.

LG!

4

bei mir macht es auch meine FÄ

5

es gibt FÄ, die einfach keine Ahnung haben. Ich find es eigentlich gut, dass deine FÄ dir das auch sagt und du demnach einfach zum Hausarzt oder so gehst und dort deinen TSH überprüfen lässt.

Meine FÄ hat jetzt 3x meinen TSH überprüft, aber sie weiß auch nicht sooo viel darüber (eben nur, ob der wert hoch oder niedrig ist)

7

meine alte fa konnte das auch nicht... meine konsequens... ich geh da nicht mehr hin und geh nächste woche zu einem anderen FA. da mich das nervt, dass die mir nie eine wirkliche antwort auf meine fragen geben konnte

8

Hallo Kerstin,

es gibt Hausärtze, die das machen. Und ich bin bei einem Spezialisten, einem Endokrinologen. Die machen nix anderes als sich um die Schlddrüse zu kümmern. Dahin bekomme ich immer eine Überweisung.

Grüße,
sMary

9

Hallo,

in meiner 1. SS hat die FÄ meinen regelmäßig überprüft, dieses Mal gehe ich regelmäßig zum Endo, einfach, dass ich den Wert immer bei einem Labor machen lasse, habe schlechte Erfahrungen mit verschiedenen Ärzten / Laboren, dann sagt jeder was anderes.

Wenn deine es nicht macht / machen kann (warum auch immer?!?), dann such dir einen guten Endokrinologen oder Nuklearmediziner oder macht das dein HA regelmäßig? Ist eben wichtig, dass auch die freien Werte überprüft werden, HAs machen das manchmal nicht ... Ich würde mir einen guten Endo / Nuk suchen!

Alles Gute

10

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.