Schoko-Fressanfall (Beicht-Posting)

Hallo liebe Mitschwangeren,

muss Euch jetzt nur mal schnell beichten, dass ich sowohl gestern als auch heute JEWEILS einen absoluten Schoko-Fressanfall hatte!!!

Bislang konnte ich mich die ganze SS über (6+0) gut beherrschen, aber nachdem mein Freund bereits gestern (etwas verfrüht) mit seinen Freunden die Alkohol-Fastenzeit gebrochen hat, dachte ich, ich gönn mir auch etwas und hab jeweils 5 Lindor-Kugeln und einen halben (groooßen) Schoko-Osterhasen verdrückt.

Und zwar direkt hintereinander weg und ohne mit der Wimper zu zucken, uuuund - obwohl ja eigentlich erst morgen Osterhasenschonzeit vorbei ist! Danach war mir fast übel (wg. der SS ist mir kaum übel...) und mein Krümel tat mir leid, dass ich ihm soooo viel Zucker zumute.

Das wollte ich hier nur mal loswerden und mich vor der ganzen Schwangerencommunity an den Pranger der Zügel- und Haltlosen stellen!

So!

Gewissensgeplagt,
Fliegi :-(

1

Ach Du...
Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie viel Schokolade ich in der letzten Zeit verdrückt habe :-)
Und da Schokolade bekanntlich glücklich macht, habe ich auch kein schlechtes Gewissen!
Das einzige was mir ein bisschen Bedenken macht, ist dass mein Liebster aus Solidarität immer mitfuttert und er mittlerweile einen größeren Bauch hat als ich #schock
Aber er fühlt sich eben auch sehr schwanger und wenn man auf etwas Lust hat, sollte man es auch essen! ich verzichte sonst auf so viele leckere Sachen (Salami, Sushi, Mettbrötchen...), da lass ich mir das, was erlaubt ist schmecken!
Wegen des Zuckers brauchst Du Dir wegen des Krümels keine Sorgen machen, das bleibt eher an Deinen Hüften kleben, wenn Du es übertreibst. Darüber mache ich mir aber erst wieder in einem halben Jahr Gedanken!

Also hau rein, ich mach's auch!#koch

Liebe Grüße und frohe Ostern!

Zelda, 17. SSW

2

Ich dachte mir gerade so: "Und? Wo ist jetzt noch gleich das Problem?"

Wenn ich so einen Anfall kriege, ist aber der ganze Osterhase platt und mindestens 10 von den Kugeln und anschließend gibt es noch ein Eis. Und weißt Du was? es ist mir total egal!!!

Oder wiegst Du jetzt schon 150 kg und solltest auf dein Gewicht aufpassen?

3

Hallo,

weißt du was? Wenn ich so einen Anfall habe, dann muss bei mir eine ganze Tüte Twix (die mit den 25% extra Inhalt) mindestens drei Scheiben Sandwichtoast mir Nutella und dazu Kaba mit Sahne dran glauben. Danach gehts mir aber richtig gut und ich habe auch kein schlechtes Gewissen!

Mach doch, wonach dir ist, solange dir dein FA nicht sagt, dass du aufpassen musst, ist doch alles im grünen Bereich!

LG,
Silberknopf mit #baby -Boy 38.SSW

PS: Ich habe mir nichts vorzuwerfen, habe trotz enormer Schoki-Anfälle und rumgeschlemme "nur" 13kg zugenommen und auch keine SS-Diabetis (wobei ich noch nicht mal weiß, wodurch die ausgelöst wird #hicks .

8

hi

also ich habe auch kein problem mehr damit...

habe mir gerade eine ganze tafel nussbeißer reingezogen und danach noch ein dickes hörnchen#mampf

jetzt gehts mir auch besser;-)

dich werden bestimmt noch einige attacken überkommen, hatte ich auch.

einmal (weihnachtszeit) habe ich sogar ca. 25 spekulazius mit knoblauchbutter gegessen#schock

lg jen(35ssw) mit elena im bauch und #stern tief im #herzlich

16

Mach dir mal keinen Kopf - wenn du dich nicht jeden Tag so ernährst!

Hatte die ganze Schwangerschaft eher Bock auf salziges und jetzt könnte ich nur Torten, Schoko und Schundkram futtern. Muss mich halt etwas zusammenreissen aber ab und zu gebe ich nur zu gerne nach #huepf#mampf

LG
Mona

17

Hallo Du,

finde ich super ... vorallem, dass Du zu Deinem Schoki-Fressanfall stehst.

Ich habe z.Zt. voll den Heisshunger auf Eis - und mind. einmal die Woche gönne ich mir ein Megaeis (mind. 10 Kugeln) aus der Eisdiele.

Da ich mich ansonsten absolut vernünftig ernähre (jeden Tag einen Apfel und eine Banane, ein Joghurt mit Ballaststoffen, Vollkornnudeln, Gemüse und Salat) und relativ regelmässig Sport mache, haben diese Eissünden auch noch nicht angeschlagen - bin jetzt in der 20 SSW und habe erst 3,6 kg zugenommen.

Also - geniesse Deine Sünden ohne schlechtes Gewissen.

Schöne Ostern
elfe mit #baby Celine (20. SSW) und
#sternchen (+6.10.05)

18

Hallo Fliegi,

bin heute auch 6+0 und sitze gerade hier und schäme mich, weil ich gerade schon das dritte Stück Kuchen gegessen habe #hicks Das Schlimme dabei ist, dass ich das gestern auch schon gemacht habe #hicks

DU BIST ALSO NICHT ALLEINE #;-)

Aber gut.....
ich habe in jeder Schwangerschaft zwischen 25 - 30 kg zugenommen und hatte jeweils nach 9 Wochen alle Kilos wieder runter... Und mein Gewebe ist trotzdem nicht ausgeleiert... Mutter Natur hat es gut mit mir gemeint #froh

Allerdings hatte ich in der letzten SS eine Diabetis womit ich wohl auch zum Ende dieser SS rechnen muß #heul und dann ist es sowieso vorbei mit dem Kuchen #heul

Egal, hauptsache dem Baby geht es gut!!

Wünsche dir noch ein frohes Osterfest

Sandra mit Baby Nr 4