Essen im Kreissaal - an alle mit einer laaaaaangen geburt

Hallo, ich hab mal wieder nichts zu tun und daddel so in Apps im Netz und in Zeitschrift rum, und ich habe mehrfach nun gelesen das man zur Stärkung im Kreissaal bei Wehenpausen ruhig was essen soll (sofern man hunger hat) weil ja eine geburt schon ein weilchen dauern aber vor allem aber an den kräften zerrt,...

ich steh grad auf dem schlauch,.. heißt das jetzt so viel, ich soll sobald ich die hoffnung habe das es nun endlich zur sache geht, eine butterbrotdose brote und brötchen schmieren und ggf ein paar kekse apfel banane ect einpacken bzw mit in den kreissaal nehmen?

oder heißt das soviel das ich zu dem zeitpunkt schon als patient aufgenommen bin (auch bei ambulanter entbindung) und die mir was zu essen in den kreissaal bringen? da frag ich mich nur wie ist das bei einer entbindung einige kinder kommen nachts, nachts gibts regulär aber kein essen im kh und naja ich bezweifel das ich bei einer geburt zur festen zeit hunger habe sofern ich zeitgemäß im bezug auf dort "geliefertes" essen entbinde,...

habt ihr im kreissaal gegessen?
ich kann mir das nicht so richtig vorstellen das man dann ans essen denkt wenn man höllische schmerzen hat#kratz

sorry ich kann mir da grad echt nicht drauf reimen,...

wäre über ein paar erfahrungen von langen geburten dankbar!

alles gute und schonmal guten hunger #rofl

julie mit lea-julie --> nach heutigem outing (22ssw)

ps.: ich habe noch in keinem geburtsbericht irgendwas von einer leckeren mahlzeit gelesen #mampf

1

die geburt von meiner tochter hat ca. 18std. gebauert (5:45- 23:59) und ich habe nichts gegessen!

ich hatte unter den wehen kein hunger ;-)

2

jep genauso, ich hätte noch nicht mal genug wehenpause gehabt um mir was in den mund zu stecken. also nee, das geht nicht. bei mir gings zumindest nicht

3

Das Essen wurde jeweils ins Zimmer gestellt (und dort auch wieder ungegessen abgetragen) während ich im Kreissaal war. Ich hatte aber jedesmal ein bis zwei Schokoriegel in mener Krankenhaustasche, falls es länger dauert und ich schlapp mache.

4

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

5

Unter den Wehen hatte ich auch keinen Hunger. Aber als alles rum war, durfte ich im Kreissaal noch das Mittagessen essen. Nach der Geburt hatte ich richtig Kohldampf und hab mich total über diese Stärkung gefreut.

6

Also ich hatte damals ne überdosierte PDA, habe deshalb NIX gemerkt und bei 12 Stunden Geburt kommt da schon mal Langeweile/Hunger auf. Dementsprechend hab ich mich gefreut, als meine Schwägerin mit belegten Brötchen vorbei kam ;-)
Diesmal packe ich Kekse und Müsliriegel ein, ich glaub, man kann zu den Essenszeiten auch was vom Buffet holen lassen, wenn man hungrig ist. Aber die meisten denken in der Situation wohl nicht an essen :-)

7

Hi, hatte eine lange Geburt.
Davon 14 Stunden im Kreißsaal und ich hatte keine Sekunde Hunger.
Mein Mann hat zwischendurch was gegessen.

8

Mein Mann ist morgens zum Frühstücksraum und hat sich und mir was zu essen gemacht. Aber ausser das ich mal in die Banane gebissen habe war nix anders möglich. Ich hab sogar das Nutella Brot verweigert!!!! Wir hatten so Körnerriegel und Traubenzuckerbonbons eingepackt, aber mehr für meinen Mann den für mich!

9

Hallo,

meine Geburt hat 24 Stunden gedauert und ich habe nicht einmal daran gedacht etwas zu essen. Nur mein Mann bekam zwischendurch Hunger. Da ist er schnell zum Buffet (durfte er, da Familienzimmer). Beim nächsten mal nehme ich auf jeden Fall was zu Essen für ihn mit, denn ich habe ihn nur ungern gehen lassen, da ich während einer Wehe nicht allein sein wollte.

Das einzige, was ich übrigens sehr vermisst habe waren Halsbonbons. Mein Hals hat sich vom ganzen geschrei und Gestöhne fürchterlich angefühlt.

Alles Gute
morgenblume

10

In dem einen Beobachtungsraum wo ich lag,stellten sie mir essen rein,das aß aber mein Mann,da mir der Appetit bei den Wehen die ich da schon hatte vergangen war.
Im Kreissaal direkt hatte ich nix zum essen mit,nach der Geburt stellten sie mir dann ein paar belegte Brote hin.Aber ich hatte zu keinem Zeitpunkt Hunger :-)