Na toll streptokokken jetzt antibiotikum,wer noch oder

Hatte das?
Hallo
Bin 37+6 und jetzt wurden streptokokken bei mir festgestellt und mein Arzt hat mit antibotikum verschrieben!er hat mehrmals gesagt ist nicht schlimm auch die APo sagte auch das,das nicht schlimm ist!
Trotzdem hab ich Angst!
Muss 3 mal 1 nehmen!
Wer hat das oder hatte das?
Das nervt total bin heute eh schlecht gelaunt.
Dauern ul Schmerzen gefüllte 30 Kilo Wasser im körper und jetzt das!

Ich hoffe mausi kommt bald.
Vlg
Sonja und Olli 4 Jahre <3 und Bauchmausi Lia ET-14 <3

1

hallo ich hatte auch streptokokken und musste auch 3 mal am tag eine tablette nehmen

aber es ist alles gut gegangen und nach 5 tagen waren die auch weg
#pro

3

Hallo

Das ist schön zu lesen!
Muss Freitag wieder hin soll 10 Tage lange nehmen!
Lg
Sonja

2

also bei streptos muss man doch nicht zwangläufig antobiotika nehmen!? die können in zwei wochen auch von alleine wieder weg sein. stell dir vor man muss das ja überhaupt nicht testen.

au0erdem wird bei diesem test nur unspezifisch gesucht und da von 50 streptostämmen nur einer dem baby gefährlich werden kann!(nicht muss) würde ich mir doch nicht son zeugs reinpfeifen und mir kurz vor der geburt die gesamte scheiden und darmflora kaputt machen lassen. selbst wenn dein baby sich damit anstecken sollte, dann kann man rechtzeitig antibiotika geben. es sei denn du schaust dein kind nach der geburt nicht mehr an und es liegt im nebenraum.

wenn du angst hast dann nimm das zeug nicht!

12

Bei diesem Test wird schon spezifisch nach beta-hämolyseirenden Streptokokken der Gruppe B gesucht.

Und von alleine verschwinden die Streptokokken auch nicht, die können sich jahrelang dort wohlfühlen, ohne irgendwelche Probleme zu bereiten. Da muß man schon auf irgendeine Art nachhelfen. Entweder versuchen die Scheidenflora zu normalisieren oder eben mit Antibiotika eingreifen.

Klar ist es heutztage bei uns relativ selten, daß sich ein Neugeborenes infiziert, wenn es sich aber infiziert, dann sind die Krankheitsbilder mit Pneumonie, Meningitis und Sepsis richtig Sch.... ! Und die Anfänge sind für den Laien eben nicht immer sofort erkennbar.

18

In der Klinik in der ich Entbinde bekommt man sogar vorsorglich während der Geburt eine Antibiotika-Infusion wenn man keinen Test auf B-Streptokokken gemacht hat!!!
Damit ist wirklich nicht zu spaßen!
#winke

4

Hallo,

hast Du die Streptokokken im Mund oder in der Scheide?

Hab sie im Mund und muss auch Antibiotikum nehmen...:-(

5

Hallo

in der Scheide, o im Mund das ist böse mein Mann hatte das vor 11 Jahren das hat ihm weh getan konnte nichts essen.
Lg
Sonja

6

Hi, bei mir wurden letzte Woche auch welche festgestellt.
Ich soll aber nix einnehmen, nur bei der Entbindung bescheid sagen.

LG yve 36+4

7

genau so ist das richtig. da regen sich alle drüber auf das man weniger antibiotikum verschreiben soll und dann sowas.

streptos kommen und gehen und kommen wieder und gehen wieder.

8

Hallo
Mein Arzt sagte das er jetzt weis und am liebsten jetzt behandeln möchte!
Er sagte das es auch nicht schlimm ist.
Muss aber wenn ich ins kh komme auch sagen!

Man soll ja wärend der Geburt ja anti bekommen aber ich hab auch Angst das es noch schneller geht wie bei meinen Sohn da hat die Geburt nur 5 Std gedauert!kann sein muss aber nicht das sie noch schneller kommt'
Lg
Sonja

9

Wurde bei mir auch festgestellt. Meine FÄ meinte aber, dass man heutzutage nicht mehr gleich zum Antibiotikum greift sondern z.B. mit Vaginaltabletten wie Gynoflor (Milchsäurebakterien) arbeitet. Ich sollte sechs Tage hintereinander eine einführen und das war es. Dazu gab es einen Vermerk im Mutterpass.
Es gibt eben zwei verschiedene Wege, das anzugehen. Mach dich nicht verrückt.
Liebe Grüße und alles Gute! ET-1

14

Hallo
Danke dir,
Ist doof wenn man das hat!
Danke dir auch alles gute!
Lg

10

Ich habe vor kurzem gelesen, daß es Sinn macht sich kurz vor der Geburt testen zu lassen. Wenn ein aktuer Befund vorliegt, wird i.d.R. mit Antibotikum behandelt, da es bei der Geburt ansonsten für das Kind gefährlich werden könnte im Falle eine Übertragung. Dort stand aber auch ganz klar, daß es keine Gefahr für das Kind bedeutet, wenn man sich behandeln lässt. Von daher sei froh, das es erkannt wurde und was gemacht wird. Lange hast du ja nicht mehr bis zu deinem Termin!!! Alles, alles Liebe...

15

Hallo
Danke für deinem antwort!

Tat gut das zu lessen!

Danke dir!!:-)
Lg

11

Hm,

vor was genau hast Du denn Angst wenn ich mal fragen darf?

Vor dem Antibiotikum, oder vor dem was die Streptokokken bewirken könnten?

13

Hallo
Ach irgendwie vor beiden Sachen!
Bin heute eh so sensibel und ist heute nicht mein Tag!
Lg

16

Hallo zurück,

also dann sag ich mal: Nur keine Panik.

Du brauchst weder Angst vor dem Antibiotikum zu haben, noch vor dem, was die Streptokokken machen könnten. Du wirst ja jetzt behandelt.

Dein FA verschreibt Dir garantiert kein Medikament, welches dem Baby schaden kann.

Und gerade dieses Antibiotikum hilft dabei, daß sich das Mäuschen unter der Geburt eben nicht infiziert.

Sieh es einfach so, es ist doch besser, daß DU jetzt das Medikament nimmst um die Streptokokken loszuwerden, als daß Dein Baby nach der Geburt, wegen einer eventuellen Infektion, ein Antibiotikum braucht.

Ich persönlich bin auch kein Freund von Antibiotika, aber wenn meine Haus-/oder Frauenärztin meinen, daß ich eins brauche(was eher selten der Fall ist), dann nehme ich es auch.

Liebe Grüße Corinna

weiteren Kommentar laden