Trinken in der SS - viel Milch schädlich?

Hallo ihr Lieben,

mir fällt das "viel trinken" wie es ja immer so schön heißt unheimlich schwer. 3-4 Liter, dass habe ich noch nie geschafft, wenn ich am Tag 2 Liter schaffe, dann bin ich echt gut, meistens ist es eher weniger.

Jetzt plagt mich schon wieder seit Tagen dieses verdammte Sodbrennen, was mir echt auf die Nerven geht. Das einzige was mir da für eine kleine Weile hilft ist Milch trinken.

Ich trinke Milch sehr gerne und da ich schon gemerkt habe, dass wenn ich Wasser, Tee oder Säfte trinke, ich gleich wieder Sodbrennen bekomme, greife ich lieber direkt zur Milchpackung!

Dazu muss ich sagen, ich habe Laktose intoleranz, dass heisst ich trinke die Laktosefreie mit 1,5% Fett.

So, nun habe ich gestern mir wieder ein großes Glas geholt und meinem Mann zugerufen: Schatz Milch ist dann wieder alle!

Da kam von ihm dann: Bitte? Ich hatte erst 4 Liter gekauft? Das ist zuviel Milch die du trinkest, dass kann nicht gut sein.

Hmmm, darüber habe ich mir jetzt keine Gedanken gemacht. Ich gebe ja zu das ich wirklich viel Milch trinke, aber kann das wirklich schädlich sein? Ich trinke schon mal 1 Liter am Tag Milch locker weg.

Bisher ging es dem Zwerg immer gut und auch meine Blutwerte waren ok, bis auf Eisen halt.

WIe ist das bei euch? Was trinkt ihr so? Ich bekomme halt auch einfach nix anderes groß runter, selbst von Stillem Wasser bekomme ich Sodbrennen. Ist doch doof...

Muss ich das mit der Milch lassen? Würde mich über Antworten freuen!

Joanni 37 SSW (morgen 38 SSW) #winke

1

Hmmm, Du bist fast 38 Wochen mit viel Milch gut klargekommen, kann also nicht so schlimm sein. Wenn Du es gut verträgst und es gegen Sodbrennen hilft, warum nicht.

2

Hab noch nie gehört, dass MIlch trinken schädlich sein soll. Ich kenne einige Leute, die täglich nen Liter wegtrinken.

Allerdings hab ich neulich gelesen, dass sich Eisenpräparate und Milchprodukte nicht vertragen bzw. dass die Milchprodukte die Aufnahme von Eisen verhindern. Vielleicht kommt daher dein schlechter Eisenwert? Naja aber ich will dich mal nicht verrückt machen.

LG Killifish, die auch sehr gerne Milch trinkt ;-)

3

Ich hab so ein englisches Buch über SS und da steht drin, mal soll nicht übertreiben mit Milchprodukten in der SS, weil die ja nun mal von trächtigen oder säugenden Kühen kommt und somit - wenn auch natürlicherweise - eine ziemliche geballte Ladung Hormone enthält. Ich denke es ist wie mit allem - nicht übertreiben. Vielleicht reicht dir ja auch ein halber Liter am Tag :)

#winke
Claudia

4

Schädlich nicht, aber das Hüftgold wird dadurch angeregt. So war es jedenfalls bei mir#schein
Habe damals voll gestillt und kein Gramm abgenommen, weil ich am Tag ca. 1 Liter Milch getrunken habe. Meine Milch wurde mehr, aber ich hab defintiv kein Gramm abgenommen.

Aber ansonsten, warum soll Milch schädlich sein??? Da wären die Leute früher und die ganzen Bergdörfer schon längst ausgestorben

5

Mir geht es genauso!

1 liter täglich kommt schon hin und ohne ist mir echt nicht wohl in der Magengegend.

Hab auch schon gelesen das viel Milch schlecht ist und dann genau das gegenteil...

Was man nun glauben soll keine ahnung aber mir gehts mit einfach besser daher waren vorhin auch wieder 6 neue Milchtüten in meinem einkaufswagen :)

Von den ganzen Keksen mal abgesehen :x

Kekse und Milch sind leider die ganze zeit meine treuen helfer bei Sodbrennen und übelkeit...

6

Das ist ja beruhigend das es einem nicht alleine so geht ;)

Ok Kekse brauche ich jetzt nicht, aber dafür mache ich gerne Honig in die Milch, dass ist auf Dauer sicher ähnlich "gesund" wie die Kekse, zumindest für die Hüften. #schein Aber egal, wenns einem doch gut geht damit.

Man muss sich ja schon mit genug anderen Wehwechen rumärgern, da darf man ja genießen, ich dachte halte nur weil mein Mann so piekiert sagte das sei nicht gut.

Na egal, heute muss Nachschub her. :-p

Wünsch dir alles Liebe
Joanni#winke