was wenn man es nicht ins Krankenhaus schafft!

Hallo ich habe mal eine Frage ich bin mit dem 4 Kind schwanger in der 34 Woche.ich habe keine Hebamme,hatte mich nie eine! Meine Kinder sind immer spontan im Krankenhaus gekommen,ich denke dauernd darüber nach was denn ist wenn es so schnell geht das man es nicht mehr ins Krankenhaus schafft und das baby Zuhause kommt,muss man dann trotzdem noch ins Krankenhaus wenn alles gut ist oder reicht es wenn dann ein Arzt nach Hause kommt ? Sorry für die doofe Frage es interessiert mich nur gerade!

1

stelle mir das gerade etwas komisch vor, willst du das kind alleine entbinden????

anderenfalls würde ich mir ne Hebamme suchen die "zufällig" auch Hausgeburten macht dann bist du auf der sicheren seite, weil ganz ohne und dann noch so eine aussage oder solche gedanken, da hätte ich ja etwas angst das genau das passiert.....

2

Nein ich meine nur wenn man es nicht schafft ins Krankenhaus

3

Ich würde sagen, wenn man merkt, es geht JETZT los und man schafft es nicht mehr, ruft man einen Krankenwagen. Dann hat man hoffentlich ne sehr nette Nachbarin, die einem zur Seite steht... Und ja, ich würde noch mal danach ins Krankenhaus fahren, um nachzusehen, ob alles ok ist mit dir und dem Baby.

LG, vubub

4

Meine Kollegin hat 2 ihrer 3 Kinder zu Hause auf der COuch bekommen, und zwar ungewollt! Beim ersten mal hat der Feuerwehrmann die letzten Züge der Entbindung gemanagt, beim 2. ihr Mann. Ehrlichgesagt weiß ich aber nicht, wie es anschließend weitergangen ist, ins KH ist sie aber nicht mehr gegangen.

5

Die gedanken hatte ich auch schon..Meine ersten Geburten gingen beide ziemlich fix.Bei der grossen vom Blasensprung bis die kleine da war 30 Min.Hätt ich beim 2 noch ne stunde gewartet wär es auch daheim gekommen...
Meine Hebamme hat auch schon gemeint diesmal soll ich wenn ich merk das es losgeht lieber früher kommen bevor sie zu mir heim kommen muss :-p:-D

6

Ich hab ja auch die Befürchtung, dass es sehr schnell gehen könnte und plane (unter anderem) deshalb von vornherein eine Hausgeburt.

Wenn du merkst, es geht los, würde ich den RTW rufen. Allerdings meinte meine Hebi, lieber gleich zu Hause bleiben als das Kind unterwegs bekommen. Es gäbe nichts undankbareres als ein Kind im Auto/RTW zu bekommen.

Mit einer Hebamme musst du danach nicht ins Krankenhaus. Ich denke aber, dass sich Sanitäter und/oder Notarzt nicht überreden lassen, dass du gleich zu Hause bleiben kannst. Eine Freundin von mir hat ihr Drittes auch ungeplant zu Hause entbunden und sie musste danach noch ins KH. Die Sanitäter haben sie nichtmal zu Hause abgenabelt, das ist alles erst im KH passiert.

7

urghs, wie unangenehm! Nach meiner ersten Geburt musste ich lange (und vergeblich) auf die Plazenta warten. Und ich fand diese immer kälter werdende NS irgendwann nur noch furchtbar.

@TE:
Ich werde hoffentlich unser drittes zuhause bekommen - eben weil die beiden vorher schon recht flott waren und ich eben NICHT am Strassenrand entbinden möchte. Dann lieber von vorneherein in Ruhe darauf eingestellt, als dann in Null komma Nichts die Kinder 'wegorganisieren' zu müssen und auch noch 30 min ins KH zu fahren....ne ne ne, den Heckmeck muss ich nicht haben.

Für eine Hausgeburtshebamme bist du allerdings schon arg spät dran, die 'sucht' man schon im 1., spätestens anfang 2. Trimenon!

Was machst du denn mit deinen Großen, musst du dich da auch noch um eine Betreuung kümmern?

LG, Hasi

8

Mal ganz davon abgesehen, dass es als Mutter nicht angenehm ist, das Kind im Auto zu bekommen sind dir sicher auch die Sanitäter dankbar *g* Ein Kind zu entbinden ist sicher der schönste Einsatz, aber die Sauerei im Auto nachher.... #kratz :-D