Juhu 9 ssw

Oh man ich kann es gar nicht glauben das ich heute "schon" in der 9 ssw bin. #verliebt
Kann es sein das die Brustschmerzen so langsam weniger werden oder hab ich mich nur dran gewöhnt?? Das ziehen im Ul hört auf jedenfall noch nicht auf, war heute früh beim niesen wirklich sehr schmerzhaft. Hoffe aber das ist normal und dem Krümel geht es prima #verliebt
Jetzt muss ich nur noch bis Donnerstag warten und dann darf ich wieder zum FA, bekomm dann auch meinen MUPA #huepf Vielleicht kann mir jemand sagen was dann da alles gemacht wird oder is das wie immer, also nur US und fertig??

Lg Linda

1

Hallo,

Ich bin heute auch 8+0! Am Mittwoch habe ich meinen ersten Vorsorgetermin und bekomme den MUPA. Meine letzte Schwangerschaft ist schon 4 Jahre her, ich kann mich gar nicht mehr genau erinnern, was beim ersten Mal alles gemacht wird ...

LG Stella

2

Hallo Linda!

Bei mir werden die Brustschmerzen mehr und das Unterleibsziehen weniger, so unterschiedlich kann es sein :-D Bin jetzt in der 8. SSW.
Bei meiner FA wird neben einem Ultraschall Blut abgenommen für diverse Untersuchungen und heute wird sie mich sicherlich wieder fragen, welche Zusatzuntersuchungen ich machen lassen möchte (NFM, Toxo etc.)
Dann wird glaube ich noch ein Abstrich gemacht, der MUPA ausgefüllt mit aktuellem Gewicht und Blutdruck und das wars dann. Ich hoffe, ich darf dann schon in 2-3 Wochen und nicht erst wieder in 4 Wochen kommen. Hatte mal eine FG in der 9. SSW daher bin ich gerade am Anfang immer sehr ängstlich, später wirdes dann besser, wenn man das Kind spüren kann und der Bauch wächst :-)

Wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute!
LG marzipanengel

3

Hatte im August leider auch eine Fg in der 8 ssw. Bin deswegen auch sehr skeptisch und achte auf jeden ziehen. Auch wenn der FA sagt es sieht alles super aus und kein vergleich zur letzten Schwangerschaft ist man sich einfach doch unsicher.