druck durch zu schnelles hinsetzen auf den bauch in der 9. ssw gefährlich?

hallo;

ist bestimmt jetzt wieder für euch eine komische frage, weiss aber gerade nicht wen ich fragen könnte. es kam gerade etwas spannendes im fernsehen und mein mann rief mich : " schnell schnell, setz dich hin das musst du dir anschauen. ich setzte mich aufs Sofa, das sofa ist sehr tief, somit musste ich ziemkich weit runter. plötzlich drückte es in meinem Bauch, wahrscheinlich habe ich ihn mir einb wenig eingedrückt. ich bin erst in der 9. ssw kann der druck das baby betreffen? liebe grüsse und danke

1

Ja das is eine komische Frage...und nein was soll da schon passieren?
Dein Baby is doch noch klein und durchs Fruchtwasser so gut geschützt,das ist für das Kind wie ein Airbag.
Macht euch doch nicht um jede Bewegung so viele Gedanken.Manche haben Autounfälle und oftmals kommen die Ungeborenen dabei am besten weg,eben weil sie so gut abgefedert werden.

2

ja das stimmt schon, aber ich hatte schmerzen dabei. weiss nur nicht was da weh getan hat, kann auch mein darm gewesen sein. ;O)

3

Mutterbänder,Darm,Leiste ;-) aber dein Baby bestimmt nicht. Mach dir keinen Kopf!

weiteren Kommentar laden
5

Ich hatte vor längerer Zeit Wahnsinnsschmerzen nach dem Niesen. Hab mir natürlich auch nen Kopf gemacht.
Am nächsten Tag hatte ich sowieso nen Termin bei der Hebamme und hab sie gefragt, ob durch den Druck irgendwas passiert sein könnte.
Sie meinte auch, dass das Fruchtwasser ganz schön was abfedert. Eben wie ein Airbag.
Und woher kamen meine Schmerzen? Durch eine blöde Bewegung während des Niesens wurde der ganze Druck durch den Bauch geleitet und das hat am rechten Mutterband gezerrt...
Und nur, weil du etwas zu schnell beim hinsetzen warst, passiert schon nichts, überleg mal, wie dein Zwerg beim #sex hin und hergeschüttelt und der Bauch gedrückt wird...
Also mach dir keinen Kopf, wird schon alles ok sein mit deinem Krümel...

6

Du "klemmst" dein Kind weder in der 9. noch in der 36 SSW ein, wenn du dich schwungvoll bewegst und hinsetzt.

LG

Gabi

7

Hallo Gabi,

danke für deine Antwort, du bist ja eine richtige Expertin wie ich gerade auf deiner Visitenkarte gesehen habe :O)
ich musste mich sehr tief setzen und habe mich dabei ziemlich nach vorn gebeugt, sodass mein Bauch von oben und unten gleichzeitig sehr eingeengt wurde. das mein kleines sehr gut geschützt ist kann ich mir vorstellen. hatte danach aber leichtes ziehen im Unterleib, mit der Gebärmutter kann ja auch nix passiert sein oder? es war ein Gefühl als wenn man sich den dicken Bauch eingeklemmt hat, dabei habe ich überhaupt keinen dicken Bauch :O), es war kein Ziehen, mehr wie ein Einquetschgefühl. denkst du ich brauch mir keine Gedanken machen?
Ich war gestern vorher beim Frauenarzt, habe von dem kleinen Schatz ein tolles Ultraschallbild bekommen, meinen Mutterpass und war total glücklich als ich nach hause kam. das Gefühl im Bauch hat mich dann gleich etwas runtergeholt :O(
Vielen Dank, du weisst bestimmt dass schwangere Frauen gefühlsmässig viel empfindlicher sind ;O)
ich freue mich über eine Antwort

8

Da kann ehrlich nix bei passieren- glaub mir !

LG

Gabi

weiteren Kommentar laden