AFP

hallo,
noch eine schnelle frage...

wie schon oben steht.

hatte ja gestern meinen termin.. alles super mit outing.
heute liess ich nochmal alles schön durch... aber was heisst AFP ? hat sie bei sonstiges/therapie/massnahmen reingeschrieben.

war jetzt gestern so hippelig wegen outing das ich nicht zugehört hab #klatsch was das ist.

könnte einer von euch mir sagen was das heisst ?? bin auch schon am suchen aber wer es schon weiss bitte mailen... danke...

#winke

1

Huhu,

das hab ich gerade in einem anderen Urbia Beitrag gefunden. Ich hoffe es hilft dir.

Der Alpha-Feto-Protein-Wert (AFP) wird bei verschiedenen Untersuchungen in der Schwangerschaft ermittelt.

Das Alpha-Feto-Protein ist eine Eiweißverbindung, deren Anteil im Blut im Verlauf der Schwangerschaft zwischen hohen und niedrigen Werten wechselt. Daher wird der Alpha-Feto-Protein-Spiegel im Blut für die pränatale Diagnostik genutzt.

Der Alpha-Feto-Protein-Wert (AFP-Wert) wird u.a. beim Triple-Test ermittelt; er kann aber auch unabhängig von anderen Werten festgestellt werden. Zwischen der 16. und 18. Schwangerschaftswoche ist die Menge des Alpha-Feto-Proteins im allgemeinen niedrig.

3

danke für deine schnelle antwort.

schönes we

2

Wird aus dem Blut bestimmt und gibt Auskunft über Spina Bifida (offener Rücken) ist noch eine Kassenleistung.

LG Nadine

4

bei uns nicht hätte es selber zahlen müssen wenn ich es gewollt hätte .

Lg blonie 32:SSW