2.SS- schmerzhafte Übungswehen?- schon Senkwehen? 27.ssw...

Hallo miteinander,
Ich bin ab Montag in der 28.ssw, habe seit ca. der 20.ssw Übungswehen (so wie ich sie von meiner 1. SS her kenne (absolut schmerzfrei)).
Hatte nun gestern Abend das erste mal, und auch nur einmal ein heftiges Ziehen, mit hart werdendem Oberbauch.
Heute gegen frühabend schon wieder einmal. Der Schmerz dauerte ca. 10/15sec....
Dann wieder alles vorbei..und eigentlich alles gut.

Bin nun ein bisschen ratlos, für SW ist es doch noch zu früh (kenne diese auch nicht, denn in meiner ersten SS, hatte ich keine)...vielleicht doch nur eine schmerzhafte Übungswehe????#kratz

Laura

1

Ohne Panik verbreiten zu wollen: ICH würde das (noch heute) checken lassen. Ich hatte in meiner ersten SS schmerzfrei ÜW, die aber muttermundwirksam waren - ab der 28. Woche musste ich mit akuter Frühgeburzsbestrebung liegen... Nimmst du Magnesium?
Gruß, Singa

2

Ich hatte in meiner letzten (=ersten) Schwangerschaft um diese Zeit herum vorzeitige Wehen, die sich in etwa so anfühlten wie Du es beschreibst. War damals auf dem Heimweg von der Arbeit bei meinem Arzt in der Praxis, da Freitag war und ich in den kommenden Tagen große Mengen Magnesium zu mir genommen hab, war dann recht schnell wieder alles ok und ich bin bis zur 40. Woceh problemlos schwanger gewesen. Allerdings hab ich mir von da an auch nicht mehr alles zugemutet.

Vielleicht waren Deine letzten Tage etwas turbulent? Für Senkwehen wäre es mal definitiv zu früh. Ich würde erst mal die Beine hoch legen und bewusst ausruhen, wenns nicht besser wird, aber abklären lassen....

Gute Besserung!

3

ICH würde ebenfalls SOFORT checken lassen.

Mein Kind kam nach Wehen (dachte auch an Senkwehen, aber Pustekuchen) bei 27+2 ssw.

Lieber einmal zuviel checken, als einmal zu wenig!