Wann gebt ihr Eure SS in Bekannten / Verwandtenkreis bekannt?

Hallo zusammen,

am Mittwoch hat mir mein FA bestätigt, dass ich in der 7. Woche schwanger bin.
Da es ja noch die "kritische" Zeit ist, wollten wir es noch bis zur 12. SSW ( oder zumindest bis zum nächsten Termin in 4 Wochen ) geheim halten.

Wie macht ihr das ?
Ist es euch immer gelungen, es vor allen zu verbergen ?

Bin gespannt auf Eure Antworten

Gruß
Hannih

1

Bei der ersten Schwangerschaft haben wir es schon in der 7 ssw erzählt. Jetzt wissen es meine Eltern und mein Arbeitgeber. Am Mittwoch habe ich nun den FA Termin und dann werden wir sehen ob wir es erzählen oder doch noch warten. Mir fällt es nur so schwer. :-( Ich freue mich sooooooo sehr über die Schwangerschaft, dass ich ein großes Problem habe es für mich zu behalten! ;-)

LG

pauli

4

Ja , so geht es mir auch.

Aber in der letzten SS haben wir es schon in der 8. SSW NUR der Familie erzählt ( mit der Bitte, es noch 4 Wochen geheim zu halten ), und einige Tage später wusste es der ganze Ort.

Das wollten wir diesmal vermeiden.
Auch , wenn die letzte SS problemlos verlaufen ist, habe ich zuerst immer etwas Angst vor einer FG

Gruß

2

Hallo,

also wir haben es unseren Eltern und den besten Freunden in der 9.SSW gesagt. Dem Rest des Freundes- und Bekanntenkreises dann ab der 12.SSW.

3

Wir wollten es ab der 12. Woche sagen, hat aber bei der näheren Verwandschaft nicht geklappt. Mir ging es nämlich so hundelend, dass wir irgendwann in der 9. Woche erklären mussten, warum ich seit Wochen noch nicht mal an´s Telefon gehen konnte... Ich fand es auch sehr schwer, es geheim zu halten.:-)

LG

mihka

5

Hallo und herzlichen Glückwunsch #herzlich#huepf! Also wir wollen es bis zu meinem nächsten Termin geheim halten, dann bin ich in der 13ten Woche....

Ich teile aber auch gerne die Geschichte wies wirklich gelaufen ist:

Denn jetzt wars nur total doof, dass ich es einer Verwandten von mir erzählt habe, da sie eine Gyn/ auch Kiwu-Spezialistin und ich weiss nicht was noch alles ist und ich immer wieder ihren Rat brauchte (Habituelle Abortneigung :-(). Nun hat sie es ihrer Freundin erzählt und diese traf dann zufällig meine Oma und hatte dabei vergessen, dass die noch nichts davon wissen, sie dann meine Mutter angerufen usw usw ..... so kanns gehen :-[

Ich habe aber jetzt trotzdem nicht geantwortet als ich dann angesprochen wurde, aber auch nicht gelogen, nur mich eben nicht dazu geäußert, denn fühlte micht total überumpelt und bedrängt und war so richtig enttäuscht weil es doch eine schöne Überraschung werden sollte in 2 Wochen#schmoll. Ich finde andere können sich doch einfach mal denken: "Wenn sie nichts sagen, - wollen sie auch nichts sagen".

Ebenso verhält es sich mit Anmerkungen, wenn man keinen Alkohol trinkt. Es gibt die Leute die sticheln, oder einfach plötzlich "ganz zufällig" über Babies reden und wann wir denn planen etc.#rofl, aber es gibt definitiv auch die Zurückhaltenden ;-)......

#winke liebe Grüsse

8

Das kenne ich...hatten es b d ersten SS vertraulich meinen Eltern erzählt. Meine Mutter hatte nichts Besseres zutun, als sifort Gott und die Welt anzurufen. Alle wussten davon, was wir aber nicht wussten. Auf einem großen Familientreffen hatte mein Mann sich etwas Schönes ausgedacht und eine kleine Rede gehalten. Im Nachhinein haben wir erfahren dass alle es gewusst haben und wir haben uns so zum Depp gemacht. Seitdem erzähle ich meiner Mutter nichts Vertrauliches mehr und sie hat erst in der 13. Woche von der 2. SS erfahren, dieses Mal genauso. Werde immernoch wütend, wenn ich daran denke...dabei ist es schon 8 Jahre her. VlG

9

Ja ich war auch ganz schön stinkig #schmoll, ein Gefühl als obs alle versaut hätten oder einfach die Intimsphäre verletzt...

Das mit der Feier ist aber auch ganz schön krass, mensch und ihr habt euch so gefreut. Kann ich total nachvollziehen- so ärgerlich. Ich schweige auch weiter- egal wieviel gebohrt wird, eisern #rofl. Ist zumindest das, was ich mir jetzt dafür noch rausnehme ;-)

LG

PS: Ich drück dir und deinem Krümel weiter die Daumen #klee

weitere Kommentare laden
6

Wir haben es am selben Tag des positiven Tests den werdenden Großeltern und den besten Freunden erzählt ;-)

Pia mit #baby 20.Ssw

7

#winke

Also es ist mir zwar suuuper schwer gefallen aber wir werden es erst heute #verliebt den Familien erzählen. Ich bin in der 12. SSW.

Meine FÄ hat mir zwar abgeraten, es vor der NFM überhaupt zu erzählen#augen aber das ist mir egal. Ich bin optimistisch.

Also wie gesagt: heute erfahren es die Familien. Am Dienstag habe ich die NFM und wenn wir da das Ergebnis haben wird es der Rest und der Arbeitgeber erfahren;-)

Alles Gute#klee