21 ssw und spüre das baby noch nicht...:(

hallo
also als ich vor 2 wochen beim FA war , hies es ich würde spätestens in einer woche das baby spüren...ich spüre aber leider immer noch nichts...
kann das was bedeuten? ich habe gelesen das man in der regel zwischen der 21 und 22 woche das baby spürt. bei meiner ersten ss hab ich das baby in der 19.ssw gespürt

danke für eure antworte und sorry fürs #bla

1

Vll hast du eine vorderwandplazenta?!
Wenn du ganz beunruhigt bist geh doh nochmal zum arzt und lass es abklären!
Vll hast du auch ein ruhiges baby das dich nur zart anstupst umd du kriegst es deshalb nicht mit?!
Aber ich kann deine sorge verstehen!
Bestimmt gehts bald los ;-)

2

ich hoffe es! danke für deine antwort, ein ruhiges baby wäre natürlich auch toll. ja ich denke ich geh früher zum FA als geplant weil ich nicht mehr schlafen kann aus angst etwas stimmt nicht..

glg und danke! :)

3

Hallo,

ich bin jetzt 22 SSW und ich spüre meine kleine auch fast nicht, da ich nämlich eine Vorderwandplazenta hab.

Erklärung VW-Plazenta: Man kann sich die Gebärmutter als Luftballon vorstellt. Dabei ist der Teil, wo man die Luft reinbläßt, der Muttermund. Wenn "der Luftballon" nun also im Bauch drinn liegt, dann zeigt eine Seite nach hinten zum Rücken und die andere Seite nach vorne. Wenn nun die Plazenta an der Seite zum Bauch sitzt, dann heißt das Vorderwand-Plazenta.

Das wiederum heißt, das zwischen dem Baby und sagen wir mal deiner Hand auf dem Bauch nicht núr die Bauchdecke und die Fruchtbalse ist, sondern auch noch die Plazenta, dann ist das wie eine zusätzliche "Decke", die die Bewegungen des Kindes abpuffert.

4

danke vielmals für deine antwort.ja das könnte sein. ich lass es abklären beim arzt. danke :-)

5

hallo,

ich hatte in meiner ersten ss auch eine VW Plazenta und hab unsere Kleine zum ersten mal erst in der 24ssw leicht gespürt. Auch späterhin waren die Tritte immer sehr zaghaft und sanft. In meiner jetzigen ss habe ich auch wieder eine VW Plazenta und rechne auch erst damit ab der 20 ssw fühestens was zu spüren #schmoll
Also mach dir erst mal keinen zu grossen Kopf. Ich drück dir feste die Daumen das alles in Ordnung ist! :-)#klee
lg

6

danke und für dich auch alles gute! :-)

7

mir ging es bis gestern ganz genauso. seit heute merke ich ihn, aber wie! :-) verrückt!
lg c.

8

Du warst vor 2 Wochen beim FA? also so 19. SSW ? Hattest du da dein 2. Screening schon oder erst 22. SSW ?
Wenn ja, dann weißt du ja, dass es dem Kind gut geht? Und im Mutterpass müsste der Vermerk HW oder VW stehen (beim Screening). Falls VW, dann Vorderwandplazenta.
Wenn dann das Kind noch ungünstig liegt, kann es sein, dass es kräftig strampelt und du trotzdem nix mitkriegst.
Kommt noch , nur Geduld ;-)

Ich spür (2. SS) seit ca. 19 SSW unseren Nachwuchs, trotz VW. Aber die liegt so links vorne grad, das Kind liegt quer, mit Kopf nach rechts.
Also spür ich die Boxschläge, teilweise schon sehr stark.
Aber die Fußtritte spür ich jetzt erst (23 /24 SSW).

Die Plazenta "dämpft" also ne ganze Menge ab.