Esst Ihr Thunfisch?

Hallo!
Meine Frage steht ja schon oben... bin in der 11. SSW und wollte heute Nudeln mit Thunfischsauße machen...

Ist das mal okay oder sollte man generell auf Thunfisch verzichten?

LG
Alabama

1

Hallo

ich dachte ja, wenn Thunfisch erhitzt wird, dann sei er nicht so schlimm. Habe daher auch genüsslich eine Thunfisch Pizza gegessen. Aber meine Freundin sagte mir, GAR KEIN Thunfisch in der Schwangerschaft wegen irgendwelchen Schadstoffe im Thunfisch...

jetzt esse ich keinen mehr... :-(

http://www.familienplanung.de/service/nachrichten/einzelansicht/artikel/vorsicht-beim-verzehr-von-thunfisch-in-der-schwangerschaft/

LG

2

Klar kann man Thunfisch essen.

Schadstoffe... isst du 100 kg davon, dass es Auswirkungen haben kann ;)?

Also ich habe bisher nicht darauf verzichtet.

3

Prinzipiell ist der Thunfisch aus der Dose ja erhitzt, macht also bakteriell gesehen nichts. Rohen Thun (Sushi, als Steak) sollte man nicht essen...

Anderes Thema ist die Schwermetallbelastung, vor allem die Quecksilberbelastung. Wie alle fettigen Meeresfische lagert auch der Tuna die Schwermetalle an, warum man eigtl. auch unschwanger vorsichtig sein sollte.

Ich esse Tuna gerne. Tomatensauce mit Kapern, Tuna und schön scharf... lecker. Aber seit ich ss bin, habe ich keinen Hunger mehr darauf, lasse es daher. Dafür könnte ich mich gerade mit Hering in Tomatensauce überfressen...

LRKS: wenn er durchgegart ist (Dose), dann darfst du. Ob du willst... deine Sache.

LG
Singa

4

Nein ich esse gar kein Thunfisch.

Obwohl ich mit anderen Sachen nicht so genau bin- damit aber schon.

Und eben kein rohes Fleisch oder rohen Fisch...

5

Huhu!

Meine FÄ meinte, man sollte sich mit Thunfisch etwas zurückhalten... also nicht tägl. ne Dose verspeisen.
Ich hatte ja den Vorsatz, zu verzichten.... aber dann und wann muss ich mir doch mal nen Salat Nizza machen... =)

Liebe Grüße und guten Appetit!

6

#klatsch - die ging an mich!

Da töne ich groß, dass ich meine geliebte Arrabiata nicht mehr esse und vergesse völlig den Nizza-Salat des Italieners meines Vertrauens...

Korrektur: ich esse Tuna. Und zwar gar nicht mal so wenig...

9

Hihi... witzig.... das kommt mir bekannt vor!

Hatte vor ein paar Wochen einen Leberwurst-Flash... dem ich auch ungeniert nachgegeben habe... bis mir irgendwann einleuchtete, dass es ja nicht grundlos LEBERwurst heißt. #kratz

7

hi

ja ich esse thunfisch, je nachdem wie er zubereitet ist!:-D aber auch nicht jedentag...eigentlich esse ich fisch generell wenn ich lust darauf habe, hab ich bei der ersten ss auch gemacht!:-D

lg

8

also ich esse nach wie vor mal einen thunfischpizza oder einen salat mit thunfisch!

10

Danke Ihr Lieben!
Ich habe mir heute mal etwas Thunfisch gegönnt und denke, dass das in der kleinen Menge mal okay war...
Euch weiterhin "Guten Hunger!"

LG
Alabama