HILFE!! Wehen kommen stündlich extrem schmerzhaft!

Hallo ihr Lieben,

seit heute Morgen hab ich stündlich extrem schmerzhafte Wehen (bin 40. SSW). Zwischendurch kommen leichte Wehen die auszuhalten sind. Aber die, die stündlich kommen sind so schmerzhaft, dass ich kaum liegen oder sitzen kann. Sie treiben mich sogar ständig auf die Toilette.

Was soll ich nur tun?? Soll ich ins Krankenhaus?? Mein Mann ist schon von der Arbeit auf den Weg nach Hause....

Kommt wohl bald mein Baby?? Ich weiß nicht, wie lang ich diese schmerzhafte Wehen aushalte..... :-( #zitter

Danke für eure Antwort.

LG
Sabrina

1

Hi

Also am besten ist es du rufst im Krankenhaus an und erklärst ihnen seine Stand der Dinge. Diese werden dir dann sagen was du machen musst.

Lieben Gruss
Jabeme

2

#huepf Es ist wohl soweit!

Tief durchatmen und wenn Dein Mann ist, fahrt gemeinsam ins Krankenhaus. Dort kann man Dir dann auch was gegen die Schmerzen geben, wenn Du's gar nimmer aushältst.

ALLES GUTE FÜR DICH! #herzlich

3

Guten Morgen,

ich glaube, es sieht so aus, als ob sich dein Baby so langsam aber sicher auf den Weg macht ;-). Würde abwarten, bis die Wehen regelmäßiger werden und dann ab ins Krankenhaus!
Ansonsten evtl. einfach vorab schonmal im Kreißsaal anrufen.

LG und alles Gute #winke!

4

Stündlich ist ja erst mal noch nicht so wild. Warte bis dein Mann zu Hause ist - sieh zu dass deine Tasche gepackt ist.

Evtl gehst du (erst wenn dein Mann da ist!!!!) in die Badewanne - werden die Wehen doller - dann ab in die Klinik. (Kommt halt auch ein wenig drauf an, wie lange der WEg ist für euch. Aber an sich, würde ich versuchen so lange es geht (und damit meine ich solange es dir gut geht) zu Hause zu bleiben. Versuch dich zu bewegen, Hüftkreisen etc. Wenn die Wehen regelmäßiger werden, geht's los.
Dein Baby ist sicher 'Bald' da (aber 'bald' kann in diesem Fall ein paar Stunden oder Tage sein ;-) - sehr schwer zu sagen)
Sonst, ruf die Hebamme an, wenn du dir unsicher bist und solange dein Mann noch nciht da ist.

Alles Gute und eine schöne Geburt!!!!

5

Hallo!

Dein Mann ist ja dann sicher gleich bei dir, oder?

Dann fahrt los. Jetzt mal unabhängig vom zeitl. Abstand der Wehen, man sagt auch, wenn sich die Frau zu Hause nicht mehr wohl fühlt, dann ins KH.
Und wenn Du in der 40.SSW bist, ist es ja durchaus realistisch, dass es losgeht.

In welchem Abstand kommen die Wehen? Also ich meine auch die leichteren?
Es sind ja auch nicht alle Wehen gleich.

Lg, Kikra02

7

Liebe Kikra02,

die leichteren kommen unterschiedlich. Zwischen 25 und 5 Minuten. Mal so mal so, mal so. Die sind auch sehr gut auszuhalten. Die kann ich leicht veratmen.

Aber eben diese stündlichen.... die machen mich halt schon etwas fertig..... ich wusste, dass ich so wehleidig bin, aber so...

Ich warte jetzt erst mal ab, bis mein Mann da ist und ob die ganz starken Wehen kürzer kommen. Und ich denke ich werd entsprechend dann ins Krankenhaus fahren.

Nach Hause kann ich ja dann immer noch, wenn es falscher Alarm sein sollte. Wir haben es Gott sei dank nicht so weit...

Vielen Dank für die Antwort! :-)

9

Wünsche Dir alles Gute für die Geburt!

Gut ist, wenn dein Mann da ist, dann könnt ihr ja jederzeit los.
Wenn ihr es eh nicht so weit habt zum KH, dann kannst ja auch mal nachschauen lassen. Bei vielen Frauen tut sich auch nur mit wenigen (schmerzhaften) Wehen schon was am Muttermund.

Lg, Kikra02

6

;-) also wenn die schmerzhaften Stündlich kommen, musst du noch nicht los aber wenn es dich beruhigt, fahre mit deinem Mann und lasse nach sehen.

Versuche die Stündlichen schön zu verathmen das ist wichtig, stelle dich an die Wand und dann schön ein und aus Athmen. ( pusten )

Also ich hatte so Wehen alle 5 min und bin dann los und 2 Stunde später war mein Sohn da.

Aber es wird nun los gehen und sich die Zeiten verkürzen ;-) und du wirst bald dein #baby im Arm halten #verliebt

LG Nicole

8

Also bei mir ging es damals so los;-)

Nur dass es bei mir nachts so war...alle stunde schmerzhafte wehen und ich musste immer pipi gehen...morgens dann alle 7-8minuten wehen...halb 10 sind wir im KH angekommen, 12uhr fruchtblase geöffnet und 14.16uhr war er da:-)

Also kann auch noch bis die Nacht dauern bei dir, aber wenn du dich unwohl fühlst fahr ins KH und dann weißt mehr;-)

LG Janine

10

Und wie geht es dir , bist du ins Krankenhaus gefahren?!

Ich hatte gestern Abend auch über Stunden Wehen, auch in kurzen Abständen von 6 Minuten.. Ich bin dann ins Bett gegangen und alles ist wieder gut... Heute geht es weiter.. Ich finde so langsam könnten unsere Babys mal ihre Wohnungen verlassen :)

11

also erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten!!

Die stündlichen extrem schmerzhaften Wehen hab ich Gott sei Dank nicht mehr. Dafür die "normalen", welche sich in Abständen zwischen 10 und 5 Minuten ankündigen.

Mein Mann ist jetzt auch da und fährt mich, wenn ich mich nicht mehr so wohl fühle. Momentan geht es. Die Wehen hab ich ja seit halb 7 heut Morgen. Und ich werd jetzt noch etwas warten und dann heut Mittag mal ins Krankenhaus fahren. Dann werden wir ja sehen, ob ich wieder Heim muss oder ob es los geht.

Werde entsprechend nochmal hier antworten, wenn ich wieder zu Hause sein sollte bei falschen Alarm.

LG
Sabrina