heute 39ssw FA empfiehlt wehencocktail !!

Hallo zusammen :-)
Komme gerade vom gyn, bin heute 38+0.
Hatte mit ihr drüber geredet das ich kaputt bin, mir alles wehtut etc.
Bin kaum vom gyn stuhl gekommen *rotwerd* :-(

Sie konnte den kopf nicht richtig ausmessen weil er schon tief im becken liegt.
Aber die kleine hat ca.3000gramm und ist 48cm laut ihr. Und das ich wohl nicht übertrage.

Dann hab ich sie gefragt was ich tun kann um das ganze sanft anzuschubsen. Ihre antwort...sex und einen wehencocktail.
Also mit dem sex das klappt schonmal nicht ssgte ich.

Dann meinte sie ich solle mir nen wehencocktail selber mixen, da ich keine hebamme hab.

Mein freund arbeitet im krankenhaus und ich auch, dedwegen wäre das kein priblem.

Was denkt ihr?

1

Was ist denn ein Wehencocktail? #kratz

2

Versuchen kannst du es ja..kleiner Tipp..den rücken mit franzbranntwein einreiben...

LG und viel Erfolg....

Anika 10+4

3

huhu..
also ich hab bei meinem Sohn nach ET+9 auch einen Wehencocktail selbst gemacht und würde es NIE wieder machen..es war einfach nur schrecklich und die Geburt hat 26 Std gedauert..wie gesagt..nie wieder..ich bin jetzt 40 ssw und kann auch nich mehr, aber wenn der körper soweit ist, dann gehts auch los..:-D..halt durch..lg Stefe 40ssw

4

Huhu,

ich denke das musst du selbst entscheiden, ob du es probieren möchtest oder nicht.

Ich hab ihn bei meiner Großen im Krankenhaus getrunken und er hat richtig gut angeschlagen bei mir. Ich hatte weder Magenkrämpfe noch Durchfall (hab mich zwar anschließend entleert, aber eben nur normal, kein Durchfall).

Kann eben sein, dass es dann richtig losgeht, kann aber auch sein, dass sich gar nix tut.

Viel Glück.

LG Endlessly (31. SSW)

5

hi

also ich würde an deiner Stelle doch mit SEX probieren.

Bei ersten Kind hätte ich auch eingeleitet werden sollen und das wollte ich überhaupt nicht.
Und meine Hebamme hat mir den Tipp mit Sex gegeben, sind die gleichen Wirkstoffe drin.
Mein Mann hat sich am Anfang gewehrt und wollte nicht, aber er hat mitgemacht und siehe da Stunden später hatte ich so heftige Wehen, dass ich gleich ins KH bin noch in der Nacht und um 6 Uhr was unser Sonnenschein da.

Denn ein Wehencocktail kann auch nicht funktionieren und das sind alles medis die man ja eigentlich nicht braucht. und außerdem kann es dabei noch länger mit der geburt dauern wie bei natürlicher, sprech aus erfahrung aus bekanntenkreis.

Wünsche dir alles gute für die Geburt

deine Ekati

6

Im Wehencocktail sind doch keine Medikamente drin, oder?!

Also meiner bestand nur aus Aprikosennektar, Sekt und Rhizinusöl. Von Medikamenten ist mir da nix bekannt...

7

Hallo,

Verzeihung, ich muss es einfach loswerden #hicks:

Bitte dran denken, dass die Wehencocktails mit Alkohol definitiv nicht mehr zu empfehlen sind (Glas Sekt, Rotwein,...). Ein Schwips kann dem Kind am Ende der SS genauso schaden wie in der Mitte. Für das Ungeborene macht es physiologisch keinen Unterschied, ob man ein Glas Wein auf einer Party trinkt oder aus medizinischen Gründen.

Ja, ich weiß, dass viele Ärzte und Hebammen das noch anders machen... Aber wenn Mama einen im Tee hat, geht es dem Kind genauso.

LG

mihka

8

P.S. Ich finde es sehr merkwürdig, dass dein Arzt in einem noch recht frühen Stadium einen solchen Selbstversuch empfiehlt. Ich würde automatisch denken, entweder es gibt medizinische Gründe, aus denen er eine Einleitung empfiehlt, oder er meint, dass es noch auszuhalten ist. Hier habe ich viele Threads gelesen, bei denen der Wehencocktail schief ging und nur wenige, die sagen, dass es super funktioniert hat. Und dann so ganz ohne Begleitung? #kratz

9

Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich fahrlässig von deiner FÄ dir dazu zu raten! Ich kenne ein paar Frauen (auch hier im Forum) die durch diesen Cocktail übelste Durchfall und Magenschmerzen bekamen, das Kind aber trotzdem nicht kam. Wenn es dir körperlich wirklich schon so schlecht geht dann bitte um eine Einleitung, versuche Sex, spatzieren gehen, baden, Treppen steigen, meinetwegen 1/8 Rotwein, nur wie gesagt ... den Cocktail würde ich nicht trinken und schon gar nicht ohne "Aufsicht"