Alles so teuer!!!

Huhu ich war heute mal ein wenig bei Trends nach Babysachen (Zimmer, Stubenwagen,Laufstall etc.) gucken.

Mein Gott ich brauch nen 2ten Job glaub ich :-p HEHE.

Mensch wie bringt ihr so viel Geld auf. Ist ja der Hammer.
und so viele süße Babys waren da, zum anbeißen #verliebt

LG Vanny 11+3

1

Ja da hast du Recht. Das ist echt teuer. Wir kaufen vieles aus 2. Hand da ich es nicht einsehe 200 Euro für nen Stubenwagen auszugeben, der dann nur 3 Monate oder so genutzt wird... Klamotten haben wir auch zu 70% vom Flohmarkt.

LG Leyla mit Bauchprinz 34.SSW

4

ja ich denke ich werd auch nen gebrauchten suchen

2

Genau das habe ich mich gestern auch schon gefragt!!! Allein das Notwendigste (Babybett, Wickeltisch, Schrank) für das Babyzimmer ist schon soo teuer!!! Wir haben uns jetzt entschieden viele Sachen doch bei Ikea zu kaufen, weil uns das Geld einfach fehlt =(...

lg yasemin

5

hm wenn Ikea schöne Sachen hat?. Ich muss gleich mal auf die Seite gehen und schnüffeln :-p hihi

10

Ich fand die IKEA-Babysachen nun nicht so dolle. Unser Kinderzimmer ist von BabyOne.

Ansonsten vor allem Klamotten viel bei Babybasaren etc. gebraucht gekauft. Und auch gute Kinderwagen müssen nicht teuer sein. Wir haben einen mit Softtragetasche, verstellbar zum Sportwagen, inkl Wickeltasche und Babyschale... und der war nicht teuer, ist aber halt keine Marke wie Maxi Cosi o.ä.

3

Dann ist das vielleicht nicht der optimale Laden ;-)
Wir waren bei Babyone und haben gestaunt, wie günstig das ist !
Und wir bekommen sooooo viele Sachen kostenlos von lieben Mamis oder Sachen, die einfach günstig abzugeben sind ;-)
Ich dachte auch am Anfang, dass wir alles neu kaufen, aber mittlerweile bekommen wir von allen Seiten Angebote zugeschmissen, weil alle ihre Sachen loswerden wollen ! :-D
Wir haben sogar einen Kinderwagen für 500€ geschenkt bekommen, der NULL Abnutzspuren hat ! Und alles Top Qualität ! Du musst also kein Vermögen ausgeben ! Solange die Qualität stimmt, kannst du auf alles zurückgreifen ;-)

Liebe Grüße

Pia mit #herzlich Prinzessin Fiona #herzlich 20. Ssw

6

Ja super Tip danke :-)

7

Also Babyone hatte echt preiswerte Sachen !
Und sonst warte einfach noch ab, dann merkst du wie dein Umfeld auch auf dich zukommt und fragt, ob du Sachen haben willst, aber du musst natürlich auch mal selbst die Initiative ergreifen, dann klappt das alles ziemlich gut ! :-)

8

Das stimmt, die neuen Komplettzimmer sind zum Teil wahnsinnig teuer #gruebel
Wir haben uns genau überlegt, was wir haben wollen! Und versucht uns nicht davon leiten
zu lassen was all die anderen meinen was man braucht...
Danach haben wir dann überlegt, was wir definitiv neu haben wollen, und was wir gebraucht
kaufen können.
Die neuen Sachen haben wir dann immer irgendwo im Angebot gekauft usw... und generell, egal was ich neu kaufe, gucke ich im Internet und vergleiche vorher die Preise ;-)
Selbst da gibt es schon zum Teil große Unterschiede!

Trotzdem viel Spaß beim shoppen :-D

Liebe Grüße,

tweety mit Babyboy 27+0 ( die heute bei IKEA shoppen waren....)

11

Danke dir :-) ich werd auch noch ein bisschen vergleichen gehen

9

Haben Kommode u Schrank von Ikea und babybett inkl. Matratze, Bettwäsche, Himmel u nestchen war ein Angebot bei mytoys.de ich schaue auch ewig im Internet . Uns fehlen noch der kiwagen 279,00 und maxicosi ca80,00 bei babywalz im Laden aber erst nächsten Monat . Lg Nicole

12

Nicht schlecht :-) ich hoffe ich finde auch ein paar Schnäppchen

13

Ich habe bisher auch alles aus 2 Hand ,

Und die Wickelkomode und Laufstall habe ich in einem ordentlichen zustand geschenk bekommen.
Stubenwagen und Kinderbett bekomme ich von meiner Tante geborgt#pro#pro
weil ich denke man muss nicht immer alles neu haben vorallem die wachsen so schnell.

14

Man brauch ja auch keinen Laufstall, Stubenwagen oder ein komplettes Zimmer für ein Neugeborenes ;-)

Zimmer hatten wir, aber Stubenwagen, Laufstall nicht und es hat super ohne geklappt ...

15

Oh ja, da geb ich dir recht.

Wir haben einige sachen von Familie und Freunde bekommen.... meine beiden älteren Schwestern haben ihre Kinderplanung bereits abgeschlossen, so bekomm ich von der einen ihren Wickeltisch, und Kleidung von beiden.

Möbel die uns fehlen kaufen wir bei Ikea, aber da auch ein ganz günstiges Bett da wir sobald es selber aufstehten kann gleich ein großes Kaufen wollen. Und einen normal großen Kleiderschrank (Dombas für 70€), aber wir bekommen einige sachen die uns noch fehlen von Freunden geschenkt die gefragt haben was noch fehlt statt nur strampler etc zu kaufen.

Auch bei Ebay findet man günstig sachen. Habe erst ein Beistellbett das zur selben Zeit auch als Wiege und als Stubenwagen nutzbar ist neu fünstig ersteigert. Dort findet man auch viele sachen günstig

Wir haben eine liste gemacht was fehlt und manche geben uns dann Geld oder kaufen es mit anderen zusammen, so wird es für uns nicht ganz so teuer.... Müssen auch noch nen Umbau finanzieren (Durchbruch, Wärmedämmung, neuer Fußboden, etc) naja aber für unser Wunder mach ich dass gerne

LG
Laly