40 ssw und ganz schlimm Sodbrennen, jemand Rat?

Hallo

Bin in der 40ssw und habe seit drei Tagen ganz schlimm Sodbrennen.

Kann schon so gut wie nix mehr essen, ist alles wie zu.

Und die Speiseröhre tut schon weh vom aufstossen immer.

Hat irgendjemand Rat was man dagegen tun kann?

Danke
caroa

1

So an Hausmittelchen kann ich dir gar nichts empfehlen. Bei mir haben beispielsweise Milch und Mandeln nichts geholfen.
Rennie aus der Apo soll super helfen. Hast du vielleicht ne Notapo in der Nähe? Wenn's so schlimm ist, solltest du gucken, dass du irgendwas dagegen tun kannst..

Gute Besserung!

2

Mir hat Milch immer super geholfen, hast du das schon probiert? In vielen kleinen Schlückchen trinken..
Gute Besserung

3

Hausmittel: Milch trinken
Haferflocken kaufen oder Mandeln
Oberkörper beim schlafen höher lagern

Falls das nicht hilft

Renni aus der apo

Alles Gute

5

Iss einen Löffel Senf, Mein man hat da schlimm zu schaffen . Nichts hilft aber das so muss er nicht im sitzen schlafen.

4

Guten Abend caroa

Kenn das leidige Thema Sodbrennen zu gut.
Hausmittel wie Milch Mandeln un Co halfen bei mir alle nicht.
Auch kein trockenes Brot und Senf Is zu ekelig so zu essen.
Was natürlich was gebracht hatte war Riopan und Maaloxan von der Apotheke.

Als Tipp kann ich dir nur Natron geben.
Wollte es nie probieren da ich es nur vom backen her kenne aber das ich mir immer die
teueren Sachen von der Apo besorge war mir Iwann zuviel. Sogar mein FA sagte das Natron
sogar besser sei als die ganzen anderen Sachen.
Nimm ein glas Wasser mit 1TL Natron und lös es auf.
Schmeckt echt nicht toll, aber hilft wirklich und du Merkst sofort
das es nicht mehr so brennt. Kann es dir echt nur raten.

Liebe Grüße, Steffi 38ssw

6

huhu
mir helfen immer ganz toll zuckerfreie kaugummis und es gibt da ein schüsslersalz, darf man auch während der SS nehmen, das heißt natrium phosphoricum.
das kannst du nehmen wenn es akut ist mit dem sodbrennen oder auch eine kleine kur mit machen indem du über 3-4 tage einfach morgens mittags abends je eine tablette nimmst.
die sind etwas mehlig aber neutral im geschmack.

wünsch dir alles gute und einen tollen endspurt

7

Das einzige, was mir hilft und du in der ss wirklich bedenkenlos nehmen kannst, ist gaviscon, weil es sofort nach Einnahme einen Puffer zwischen Magen u speiseröhre bildet. Ist wirklich unbedenklich. Ich nehme es jeden Tag, sonst würde ich nehme"verbrennen". Ich würde sonst niemals Medikamente nehmen, aber dies empfiehlt jeder Apotheker und es ist ausdrücklich für schwangere erlaubt.
Alles gute

8

Hey,

das klingt jetzt bestimmt komisch, aber mir hat Melone sehr gut geholfen!

LG