Blut im Urin...nur auf Toilettenpapier sichtbar?

Hallo ihr lieben,

hatte ja letzte Woche geschrieben, dass ich eine Blasenentzündung hatte und ein Antibiotikum bekommen habe, welches ich einmalig anwenden musste.
Dannach war das Blut auch erstmal weg..wie gesagt- erstmal!
Vor 3 Tagen hat das alles wieder angefangen...ich zu meinem Hausarzt hin der mir dann mitteilte, dass er da nichts macht, da das Blut ja auch vom Kind kommen könnte bzw. von der Schwangerschaft und er nicht schuld sein möchte, wenn was passiert.
Also bin ich heute zum Frauenarzt.
Er hat erneut eine Urinprobe genommen und sagte mir das ich eine dicke fette Blasenentzündung habe und nochmals Antibiotika nehmen muss.
6 Tage lang.
Er sagte es schade dem Kind nichts, schlimmer wäre es, wenn die Bakterien mehr werden, dann hätte ich schäden...an meiner Niere.
Also nehm ichs.
Was mich allerdings wundert bei der Blasenentzündung:

Ich habe keinerlei Schmerzen weder beim Wasserlassen noch sonst was;(
Nur beim Abwischen ist immer ein Bluttropfen dran.
ich habe schon versucht rauszufinden, ob das Blut wirklich aus der Harnröhre kommt oder doch nicht, aber ich weiß garnicht wie ich das anstellen soll;(

Kennt jemand das Problem?
Keine Anzeichen und nur Bluttropfen beim Abwischen?

Dem Baby geht es super!
Mein Angelsound bestätigt mir, dass mein Krümelchen sehr aktiv ist und sein Herzschlag ist auch da!

LG
Chrissy & little Prince inside 20 ssw

1

hallo,

das mit der blasenentzündung und keinen schmerzen kenne ich

ich wurde heute aus dem kh wegen verdacht auf vorzeitigen blasensprung entlassen und brachte den bericht zu meinem fa.
die haben ganz erstaunt gefragt warum ich noch kein antiobiotikum bekommen habe weil ich blut im urin hatte und meine lycos erhöht sein und es kann nur eine blasenentzündung sein.
tja im kh war das wohl irgendwie egal. schmerzen habe ich nicht beim wasserlassen.
tja ich muss zwar andauernd aufs klo aber es tut nichts weh habe nur viel druck.

mein bericht soll noch mit der fa am monatag geklärt werden und dann bekomme ich nochmal AB.
mal gucken was passiert aber schmerzen habe ich auch keine.

also nicht wundern es geht noch anderen so wobei ich das auch nicht normal finde.

alles gute und vorallem schnelle besserung.

2

Ja, ich mache mich auch deswegen verrückt;(
Vorallem weil ich ja bald die erste hälfte geschafft habe;(

3

mach dich nicht wahnsinnig und freu dich keine schmerzen zu haben.

man hat mir geraten übers we nur zu liegen (wegen der blasenentzündung nicht wegen dem kh aufenthalt) und sehr sehr viel zu trinken. wasser oder tee.
ich trinke regulär zwischen 3 und 4 liter.

da im krankenhaus tropenbedinnungen waren hab ich heute nacht schon 4flaschen wasser geleert und es wird bei mir sehr langsam besser. versuch ungesüßte getränke zu trinken und am besten ohne säure also keine fruchtsäfte - zumal die auch fruchtzucker beinhalten.

versuch am besten ungesüßte tees zu trinken das ist warm und tut gut und schmeckt nicht ganz so fade wie wasser.

und nimm deine medis. hat dein arzt sonst nichts gesagt?
ich hatte auch schon vor der hälfte eine blasenentzündung mit einmaligem AB und jetzt hab ich wieder eine. das AB ist für das kind nicht schlecht aber du kannst es unterstützen das die bakterien ausgeschwemmt werden indem du sehr sehr viel trinkst und so deine nierne blase und harnröhre durchspülst und somit auch bakterien mit rausspülst.

denk nicht so viel nach dein arzt wird wissen was er tut.
ich finde es auch nicht ol AB zu nehmen aber das medikament schadet dem kind nicht. fürs kind wären die bakterien gefährlicher.
dein arzt würd nichts verschrieben was du nicht nehmen darfst!!! und lies nicht den beipackzettel sonst hast du morgen sämtliche nebenwirkungen.
auch wenn du psychisch stabil bist, entwickelt man eher nebenwirkungen wenn man weiß was auftreten kann, einfach nur weil man sich sorgen macht.

also entspann dich das ist gut für dich und dein kind!!!!!!!!!!!!!!!

ich wünsch dir alles gute und viel kraft den tee runterzubekommen