Dezembis: Gefühlschaos & es wird langsam ernst!

Heute habe ich die 35. Ssw angefangen (ET ist 28.12).

Ich stecke auch seit 2 oder 3 Tage im Gefühlschaos, einerseits freue ich mich über jede Bewegung der Kleinen, freue mich wenn sie mir "antwortet", wenn ich die Hand auflege oder taste, wie sie gerade liegt.

Ne Minute später habe ich Angst vor vorzeitigen Wehen.

Dann wiederrum denke ich, dass ich soviele Tage drüber gehen werde dass eingeleitet werden muss.

Es ist so CHAOTISCH in meinem Kopf! :-(

Heute waren wir zum Aufklärungsgespräch im Geburtshaus.

Mir gefällt deren Konzept und das "anders machen" wie in der Klinik. Ich freue mich auf die Geburt und auf das Wochenbett zuhause.

Praktisch habe ich ja noch 5 Wochen bis ET, aaaaaber es darf in 3 Wochen offiziell losgehen. ...ich fühl mich sowas von unvorbereitet dafür.

Ich muss nun endlich mal die Tasche dafür packen.

Babybettchen müsste noch aufgebaut werden-der Rest ist soweit fertig.

AAAAAH Hilfe - ich bin total unentspannt #augen

1

Bin ich auch fast und wo ich die ganze ss immer wieder wünschte die zeit sollte schneller vergehen ist es jetzt irgendwie anders. Habe ängste ich schaffe das alles nicht,das kind werde krank oder ich sterbe bei geburt oder oder oder. Manchmal kann ich wegen diesen Irrsinn im Kopf nicht schlafen. Manchmal fange ich dann an zu heulen weil ich irgendwie Angst habe was falsch zu machen. Meine schwägerin sagte es sei wohl normal. Ich finde das traurig,weil meine Euphorie dann völlig weg ist. Meistens überwiegt dann wieder die Vorfreude wenn ich Babysachen wasche und zusammenlege. Ps bei mir ist alles seit der 27.ssw fertig.

4

Ja, erst vergeht die Zeit ÜBER-HAUPT nicht, vorallem bis zur 12. Ssw.
Dann vergeht die Zeit nicht, bis man so schön kugelig wird. Man träumt von den schönen Babybäuchen und der eigene will nicht wachsen!
Dann wartet man sehnsüchtig auf die ersten Tritte....ach manno.

Jetzt ist die Ss fast vorbei und man will lieber wieder ein Stück zurück und noch ein paar Wochen vor sich haben.

2

Das ist normal. Haben viele Frauen. Ich hate das bei meiner ersten Tochter auch. Aber kurz vorher kam die Gelassenheit.

Alles wird gut;-)

3

Okay, danke! #blume

Bei meiner 1. Tochter war ich 20 und total gelassen.
Ich war eben schwanger und gut.

Nun, 6 Jahre später mit geplanter Schwangerschaft bin ich so unruhig.

6 Jahre dazwischen machen total viel aus - ich mach auch in puncto Ernährung und Essverhalten soviel anders.

Oje, klingt als wäre mir mein großes Mädchen egal #schmoll
Nein, so solls nicht rüberkommen!
Beide Kinder sind so geliebt!

5

der e.t ist in 40+0 also 41ssw.-dan sind es noch 6wochen bis zu deinen e,.t
fiess oder#liebdrueck
wir sind zwar noch novembers haben aber schon unseren einleitungs termien
der 02.12 wird es spätestens
ich bin -noch-ganz ruig.möchte aber nicht wirklich eingeleitet werden

6

ich denke das ist normal ,ich bin seit mittwoch im kh und so wie es auseht geh ich mit baby nach hause hätte ja noch 33 tage,aber wies auseht wird ende diesen monat eingleitet da die kleine zu tief im becken liegt wir müssen nurnoch abwarten bis sie kein früchen mer ist bin ja erst 35+1 36ssw bis 37+0müssen wir noch durchhalten

ich bin auch in nem gefühl chaos

lg manu 36ssw

7

Jaaa ich bin heute 34+4 und am Montag hatte ich folgenden Befund:

MuMu FiDu und weich
GMH verkürzt auf 2,9cm
Kopf tief und fest Becken
Fruchtwasser unterste Norm
Senkwehen vom Montag wurden mir gestern bestätigt;-)

Wenn ich so in unsere neue Wohnung gucke krieg ich angst...Babyzimmer noch Baustelle...steht bis jetzt nur eine Wickelkomode und eine kleine Komode drin...schrank und Bettchen muss noch aufgebaut werden...Die Wiege steht noch in Einzelteile im Babyzimmer rum, muss also aufgebaut und bezogen werden...Wenn Schrank steht kann ich die 2,5 Kartons mit gewaschenen Babysachen einräumen....Kliniktasche nicht mal zur Hälfte gepackt#schwitz Flasche, Schnuller, Windeln muss alles noch gekauft werden, ach Babyphone auch, aber das hat ja noch etwas zeit, da er ja erstmal bei uns schläft..

Wie du siehst ist noch viiieeeel zu tun...

Dieses Gefühlschaos kenn ich...Wir sind erst Donnerstag hier eingezogen und unser Großer schläft nun in seinem großen Feuerwehrbett...klappt bis jetzt ganz gut...aber ich muss auch erstmal hier richtig ankommen und mit dicken Babybauch und schmerzender Symphyse ist das echt noch sehr gewöhnungsbedürftig#schmoll

Zur Zeit ist die Angst alles zu schaffen mit beiden echt groß und noch will ich garnich dass er schon kommt...will mich selber erstmal hier einleben...kann es mir auch noch garnich vorstellen, dass er bald hier ist..aber denke das kommt, wenn endlich alles fertig ist...

Hoffe ja wir können nächste Woche alles fertig machen, mein Schatz hat nämlich Urlaub...

Soo genug geschrieben:-p

LG Janine + Jeremy (2 1/4 Jahre) & Lucas (34+4)

8

Hallo, ich kann dir sehr nachempfinden. Wir sind fast gleich weit, bin heute 33+6 mit ET 30.12.
Ich war die ganze SS total ruhig und gelassen, auch wenn ich froh war, wieder einen Meilenstein geschafft zu haben. Aber irgendwie war so ne Grundsicherheit da, dass alles gut geht. Seit der 20. Ssw habe ich Übungswehen und letzte Woche musste ich nun 3 Tage ins KH, weil sie zum ersten Mal Gmh-wirksam geworden sind. Und irgendwie ist die Ruhe nun dahin, zumindest zeitweise.

Zwar haben wir das Wichtigste aufgebaut und es wird kein komplettes KiZi geben vorerst, aber ich will eigentlich noch das große Regal im zukünftigen KiZi ausräumen....nur dafür muss auch das Regal im Arbeitszimmer gründlich ausgemistet werden. Und ich tue mir bei solchen Arbeiten echt schwer (was wegschmeißen, wie einsortieren grrrrr). Irgendwie ist das alles noch so im Chaos. KiZi-Lampe und Teppich werden erst geliefert....ich hoffe, dann wird es endlich ein bißchen "kuscheliger".

Na und dann mach ich mir Sorgen, ob der Kleine noch bisserl im Bauch bleibt. Geht ihm ja so gut da drinnen und etwas durchhalten wäre schon noch wünschenswert. Und wie wird das dann alles? Er ist ein absolutes Wunschkind, aber dennoch stellen sich gewisse Ängste vor der Umstellung zum Mamasein ein....