Habt ihr irgendein Mittel gegen Verstopfung????

Huhu,

meine Frage steht ja schon oben. Hab schon seit ca. einer Woche Dauerverstopfung#aerger
Ich kann bald nicht mehr! Aus meinem Popo kommt schon Blut, weil alles aufgerissen ist.

Sauerkrautsaft, Organgensaft, Vollkornbrot alles hilft wirklich nix.

Kennt ihr noch ein Hausmittel oder irgendwas was wirksam ist???

Danke für Eure Ratschläge, und liebe Grüße von einer die gerade wie auf rohen Eiern auf dem Schreibtischstuhl sitzt

1

Hallo, versuche mal zwei Gläser Pflaumensaft, aber Achtung- es kann dann "dramatisch"werden#schwitz

Oder Du nimmst Magnesium, wenn man davon zu viel nimmt hat es den gleichen Effekt aber sonst harmlos.

Hoffe ich konnte Dir helfen, alles Gute!

#winke

2

Hallo,

ich habe morgens auf leeren Magen immer kalten trüben Apfelsaft getrunken.
Hat mir super geholfen ;-)

LG Sabrina mit Bauchzwerg 5. Sww

3

Hallo,

Ich schlage mich damit auch rum. Anfangs habe ich Milchzucker genommen. Jetzt komme ich ganz gut klar mit Flohsamen. Beides gibt es im Drogeriemarkt.

Ansonsten das übliche, viel Trinken, viel Obst, getrocknete Pflaumen (eingeweicht), Joghurt mit Leinsamen oder Weizenkleie, morgens ein Glas lauwarmes Wasser, ein Eßlöffel Olivenöl. Ich hab auch alles ausprobiert. Jetzt kombiniere ich verschiedenes. Den besten Erfolg habe ich aber gerade mit den Flohsamen, unterstützt durch andere Kleinigkeiten.

Lg und viel Erfolg
Hoali

4

Hallo du arme geplagte

Mir hilft immer der Sauerkrautsaft von (darf ich hier Werbung machen?? (ganz leise schneekoppe)) Die anderen funktionieren bei mir auch ni.

Desweiteren geht rote Beete Saft-der ist aber richtig iehhhh... und den Pflaumenkur Saft könntest du auch mal versuchen.

Ich weiß ni ob man wenn man schwanger ist auch den Abführtee aus der Apo trinken darf? Der geht auch wenn's gar ni anders geht.

Um der Verstopfung vorzubeugen, jeden morgen Leinsamen essen. Im Jogurt oder Müsli. Und viel trinken. Das bringt auf dauer auch viel.

LG und gute Besserung

5

Hi,

ich habe das selbe Problem.
Ich nehme Lactulose Saar aus der Apotheke...
Hilft es, naja mal mehr mal weniger.
Obwohl ich noch Magnesium nehmen muss bleibt es bei der Verstopfung...
den ultimativen Tip habe ich leider nicht...

LG

7

Lactulose hat mir in der letzten Schwangerschaft auch super geholfen!

6

Hallo,

trink viel Wasser und Bewege dich ausreichend. trockene Pflaumen helfen auch gut.

Lg athar

8

Und wenn garnix anderes mehr hilft...dann en mini-klistier aus der Apotheke...duerfen auch schwangere nehmen...hat mir meine FÄ empfohlen. Ich hab's mir grad bestellt. Ich kann naemlich nicht mehr...Milchzucker bringt nur blaehungen , magnesium nuetz auch nichts und ich kann nicht noch mehr anderes zeugs in mich reinschütten, wenn unten nix rauskommt.
Ich fuehl mich so unwohl...das kommt sicher alles daher.

9

Ne fette Magnesiumüberdosierung!!! Am besten als Brausetabletten, da bekommste noch ordentlich Flüssigkeit und in den Brausedingern ist immer Süßstoff drin, das kann auch abführend wirken. Und keine Angst, Magnesium kannste ohne Bedenken überdosieren, da passiert ni, als das Du Durchfall bekommst! Positiver Nebeneffekt: es wirkt entkrampfend, ist wehenhemmend und beugt Muskelkrämpfen vor!!!

10

Reine Buttermilch hilft mir. Ich hab das Problem immer wegen der Eisentabletten.