DAK Schwangerschaftsprogramm

GUten Abend,

ist jemand bei der DAK in dieser SChwangerschaftsvorsorge? Da stand was von zusätzlichem Ultraschall und sonst auch noch ein paar zusätzliche Leistungen.

WEiß da jemand was genaueres?

Vielen Dank schonmal
Annika

1

Hallo annischatzi!

Ich bin bei der DAK (Gesundheit). Ursprünglich war das mal die BKK Taunus.

Also bisher hab ich eine Art Infopaket (Adressenliste von Hebammen, Infos über die Schwangerschaft, das Baby, usw...) und ein Päckchen Testhandschuhe zum Feststellen des PH-Wertes zugeschickt bekommen.

Außerdem wurde mir noch gesagt, daß ich bei der nächsten Untersuchung, bei der dieser Schwangerschafts-Diabetes-Test gemacht wird ein zusätzlicher Ultraschall gemacht werden kann, wenn ich das möchte.

Ansonsten hab ich noch keinen Unterschied zu den Untersuchungen während meiner ersten Schwangerschaft feststellen können, bei der ich noch bei der BKK Taunus versichert war.

LG, manela

3

Danke dir!

2

Hallo Annika,

ich bin auch bei der DAK und in dem Schwangerschaftsvorsorgeprogramm. Das hat alles meine Frauenärztin gemacht, dort musste ich ein Formular ausfüllen.

In der ersten Schwangerschaft habe ich den Toxoplasmose-Test und Zuckerbelastungstest bezahlt bekommen. Und die ph-Handschuhe habe ich auch umsonst bekommen, die sind ganz schön teuer in der Apotheke.
Da ich Toxoplasmose immun bin, bekomme ich diesmal dafür einen extra Ultraschall :-)

Frag einfach bei deiner Frauenärztin nach, meine hat einen Katalog da stehen alle Leistungen von den KKs drin :-) oder direkt bei der DAK nachfragen.

lg Sabrina

4

Dankeschön für deine Antwort!

5

ich habs gelassen weil man meins wissens an eine Geburtsklinik gebunden wird... werde hier in Gelnhausen entbinden und ich glaube die Klinik wäre in Fulda gewesen... das ist mir zu weit weg...