Kann es zu Schmierblutung kommen bei Schleimpfropf-Abgang???

Hallo zusammen,
hatte heute eine Schmierblutung...
Bin jetzt in der 39.SSW und möchte gerne wissen, ob das auch der Schleimpfropf gewesen sein könnte...
Ich war heute früh bei meiner FÄ zur Kontrolle, alles bestens.
Sie hat auch nach dem MM getastet - war aber noch geschlossen.
Dachte im ersten Moment, die Blutung kommt von der Untersuchung,
....die war aber ja gleich heute Morgen, die Blutung erst jetzt am Abend.
Vielen Dank für Eure Anworten und noch eine gute Nacht,
Eure nena #blume

1

Also soweit ich weiß, kann beim Schleimpfropf durchaus auch Blut dabei sein....

Ob das jetzt dein SP war oder einfach nur ne Kontaktblutung, kann dir hier wahrscheinlich niemand sagen, leider

2

Danke...
ja, das hab ich mir auch schon gedacht, nur, ob es überhaupt möglich wäre (Blutung bei S-P-Abgang),das wusste ich nicht.
Finde, die Untersuchung war so weit weg (zeitlich) von der Blutung...
Danke für die Antwort auf jeden Fall.
viele Grüße,
nena

3

Japp, so fing es bei mir vor genau einer Woche an...

SP löste sich langsam gegen Nachmittag mit Schleim und ein paar Blutfäden und nachts um 12 hatte ich dann leichte Schmierblutungen zusammen mit den ersten Wehen. Um 6:45 war meine Kleine dann da #verliebt

Viel Glück für die Geburt!

LG
Stefferl mit Jan, Èlia und Gina (6 Tage)

4

Danke - das macht Mut :-)
LG nena

5

ja kann es!

bei meiner letzten geburt hatte ich das auch nachts viertel vor drei als ich unbedingt nochmal auf die toilette musste...

viertel vor fünf war mein sohn da :-p

lg christiane, die dir eine baldige und tolle geburt wünscht!

6

ja, natürlich! der muttermund öffnet sich ein wenig, dabei reißen kleine gefäße und es blutet. ich habe bei beiden kindern nie einen "pfropf" in dem sinne gehabt, immer nur schmierblutungen.
ich sag' mal: schöne geburt :-) (auch wenn es noch ein weilchen dauern kann, aber auf jeden fall ist es nicht mehr lang hin!)
vlg

7

Hallo,

ich hatte ne richtig heftige Blutung nach dem Abgang vom Schleimpfropf!

Es kann aber durchaus sein, dass nach der Untersuchung des MuMu die Geburt beginnt, war bei einigen meiner Freundinen so!