Krämpfe im Oberbauch??? Wer kennt das??

Huhu ich hatte gestern über der Tag verteilt (und heute auch schon) oft mal ständig krämpfe über den Bauchnabel also Oberbauch... der Bauch ist aber nicht wirklich hart... zumindest unten rum nicht... Ist immer nur in abständen und kurz oder wenn ich mich strecke/dehne.... hab deswegen gestern den ganzen Morgen schon auf dem Sofa verbracht und als ich mich im Bad fertig gemacht hab wars wieder etwas häftiger, genauso wenn ich mit dem Hund laufen geh... können das wehen sein?? Habe zusätzlich aber auch etwas Durchfall aber ohne Übelkeit...

Hatte das schonmal wer??? Letzte Woche wurden erst Montag und Freitag CTG gemacht was unauffällig war da ich da Seitenschmerzen hatte... Möcht beim Arzt halt nicht nerven :-(

Lg Ramona mit Neele Sofie im Bauch 26+2

1

Huhu,

hast du schonmal an einen Magen-Darm Virus gedacht?

So ungefähr fing es bei mir auch an...

LG

2

ja dacht ich ja auch wegen dem Durchfall... nur mir ist halt nicht kotzig und esse trotzdem normal... dazu kommt das ich mir auch dahin drücken kann wo dieses zusammenziehen stattfindet und es tut da so nichts weh... halt nur wenn dieses ziehen auftritt.... Magen Darm Grippe hab ich anders in Erinnerung

4

Hm okay das spricht wirklich dagegen.

Dann vielleicht wirklich erstmal mit Magnesium probieren.. aber wenns nicht besser wird und du dir Sorgen machst würd ich egal wie doof du dir dabei vorkommst, zum Arzt gehen.

Wie schon so oft gesagt wurde, lieber einmal zuviel als zuwenig.

3

Nimm Magnesium, das entlastet den Bauch. Ich habe die Krämpfe seit Anfang der Schwangerschaft. Es dehnt sich halt Alles und Du bist schon ziemlich weit. :-) Vorgestern erst bin ich viel zu Fuß unterwegs gewesen und habe gedacht, ich sterbe! Noch dazu hat es geschneit und ich konnte mich nirgends hinsetzen.

Ich würde mich nicht allzuviel sorgen machen. #liebdrueck

5

Das hatte ich letzte Woche auch. Magenkrämpfe, Durchfall. Nur mir war auch ab und zu schlecht. Deswegen bin ich zur FA.

Sie meinte, das es ein Virus sei, der in etwa 3 Tagen durch sei. Hilft nur Diat und ausruhen.

Alles Gute
manjuscha

6

ja habe ich jetzt auch bei der 2. SS Magenkrämpfe... vor allem abends im bett und ich glaube es lag am zu fettigen und durcheinander essen (hatte in den ersten 3 monaten doch leicht übermäßigen appetit...#mampf - das hat glaub ich mein magen nicht ganz gut getan..) gut und tagsüber hatte ich wohl mehr die SS-Übelkeit (aber kein erbrechen)

Fenchel-anistee und wärmflasche auf dem Bauch ... Ich weiß, dass meine Mutter auch bei meiner Schwester starke magenkrämpfe hatte. habs als Begleiterscheinung abgetan.