Nachts beim Umdrehen ziehen im Unterleib.Was ist dass ????

Hallo ihr Lieben,

ersteinmal wünsche ich euch allen einen schönen 3.Advent #niko

Also meine Frage steht ja schon oben ;-) Jedesmal wenn ich mich Nachts umdrehe dann zieht/sticht es extrem im Unterleib.Sodass ich davon wach werde.Auf dem Rücken kann ich leider nicht schlafen,bin seit Jahren eine Seitenschläferin #schwitz Muss ich mir Sorgen machen???Habe erst am Dienstag meinen nächsten Vorsorgetermin.

Ach so ich bin in der 18.SSW ( 17+1)

Da fällt mir noch etwas ein #schein Ich spüre meinen Wurm noch nicht,ist dass noch ok oder muss ich ihn schon spüren #zitter#zitter#zitter#zitter Hatte diese Woche 2 mal als wenn eine Blase unter der Haut zerplatz,ich weiss aber nicht ob es mein Würmchen war.Denn es ist meine erste Schwangerschaft.

Ich danke euch für eure Antworten #blume

#liebdrueck

moisajamiemia1976 + #ei 18.SSW #verliebt

1

nein musst du nicht ! ich habe das auch entweder im unterleib oder auch an der seite ! am freitag war meine habamme bei mir und ich fragte sie danach was es sein könnte ! es sind eifach die bänder wo zihen ! ganz normal weil der bauch auch wächst

5

Danke für deine liebe Antwort #blume Nun bin ich etwas beruhigt.

LG

2

Hallo #winke

Da es auch meine erste Schwangerschaft ist und ich übergewichtig bin, kann ich dir zu den Kindsbewegungen leider nicht viel sagen. Ich habe meinen Prinz auch erst sehr spät gemerkt (Anfang 20. Woche so richtig).

Dieses platzen/knacken habe ich auch und den Schmerz den du beim Umdrehen beschreibst kenne ich glaube ich auch nur zu gut. Ist er genau mittig, so über dem Kitzler und du denkst es zerreißt dich wenn du dich falsch bewegst? Wenn ja, dann würde ich bei deinem FA mal die Symphysenlockerung (Schambeinlockerung) ansprechen. Ich hatte das auch sehr früh, da lockert sich die Beckenmuskulatur durch die Hormone und macht alles weich und beweglich für die Geburt... sehr schmerzhafte Angelegenheit die bei mir mit 36+2 mittlerweile seinen Höhepunkt ausschöpft.

Ich kann dich aber auch beruhigen, denn dem Baby macht das überhaupt nichts. Es ist gut geschützt und lediglich die Mamas haben damit ihr Leid #schmoll

Wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit #winke

6

#danke für deine Antwort #blume Nun bin ich etwas beruhigt.

Ich bin auch eine übergewichtige #hicks

Das Ziehen/Stechen ist mittig im Unterleib.Werde es Dienstag einfach mal ansprechen.

Wünsche dir noch eine schöne Restschwangerschaft und eine schöne Geburt #baby

LG

3

Hallo,

ich kenne das ziehen beim Umdrehen in der Nacht auch. Sind wohl wirkich die Mutterbänder, denn meinem Kleinen gehts gut.

Kindsbewegungen merkte ich nun bei meiner 2. Schwangerschaft so in der 19. SSW leicht. Aber bei der ersten war das deutlich später. Dann kommt es auch noch drauf an ob du eine Vorderwandplanzenta oder eine Hinterwandplazenta hast. Bei der Vorderwandplazenta, die liegt zwischen dem Kind und deiner Bauchdecke spürst die Bewegungen später und schwächer. Die Hinterwand ist zwischen Kind und deinem Rücken.

MFG SONJA

7

Hallo Sonja,

vielen Dank für deine Antwort.

Na dann bin ich ja froh,dass ich damit nicht alleine bin.Werde es trotzdem Dienstag einfach mal ansprechen.

Meine Ärztin hat noch nichts zu der Plazenta gesagt,vielleicht sagt sie ja Dienstag etwas dazu.

Wünsche dir noch eine schöne Restschwangerschaft

LG

4

Also laut meinem FA und auch einem FA im KH ist das ziehen total normal.

Hatte das auch wochenlang und bin auch jedes Mal aufgewacht weil es so weh tat. Aber das waren wohl laut Ärzte die Mutterbänder und bei den Untersuchungen war auch immer alles ok.

Das mit der Blase die zerplatzt kann durchaus Dein Baby gewesen sein. Viele Frauen spüren wohl diese "Blasen" anfangs. Hatte ich auch. Wenn Du eine VWP dann könnte es noch etwas dauern bis Du das Kleine richtig spürst, muss aber nicht.

8

Vielen Dank für deine liebe Antwort,dann bin ich nun beruhigter.

Meine Ärztin hat noch nichts zu der Lage der Plazenta gesagt,werde es einfach am Dienstag mal ansprechen,auch das mit dem Ziehen/Stechen im Unterleib.

Wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit

GLG