Blutdruck und Puls

Hallo zusammen,

weiß jemand eventuell von euch ab wann man in der SS von Bluthochdruck spricht?
Nicht das ich welchen hätte, liege immer so um die 110/60-70 Aber es würde mich einfach mal interessieren.

Und wie ist es mit dem Puls. Im nicht schwangeren Zustand sind meine Werte immer super konstant. Aber jetzt, im Ruhezustand ein Puls von 104, ist das nicht ein wenig hoch?

Ich weiß ihr seit keine Ärzte aber vielleicht hat jemand Erfahrung damit.

Danke und Gruss
ka83

1

Hallo!!

Mein Blutdruck liegt genauso wie deiner. Mein Ruhepuls hat schon vor der Schwangerschaft bei 110 gelegen :-) ich weiß das ist hoch. Aber ich denke da brauchst du dir keinen Kopf machen.

LG
Prömmi 11 SSW

2

Danke dir für die Antwort.

Mir viel noch ein: Vielleicht kann es an der Menge des Blutes liegen. Bin jetzt in der 27.SSW da hat der Körper ja schon mehr Blut. Aber wenn es bei dir auch ist, hmmm.

Naja, solang es uns gut geht ;-) sollte alles bestens sein. (Oder so ähnlich ;-) )

lg ka83

3

Hey
Also ein Blutdruck ist auch immer so bei 90/60, aber seit der Schwangerschaft ist komischerweise ein Puls immer so bei 85. vorher hatte ich nen Puls max 55

4

hm, alle einen höhere Puls als vorher, unsere Kleinen halten uns jetzt schon auf trab #rofl

5

Na unser Herz muss jetzt einfach mehr Arbeit leisten:-)

6

stimmt, da hab ich jetzt so gar nicht dran gedacht #klatsch Hab zwar dran gedacht, das da mehr Blut ist, aber das muss ja auch irgendwie durch den Körper. Ohje diese Schwangerschaftsdemenz... #rofl

7

Hallo zusammen,

Blutdruck ist in der Regel zwischen 100-115/60-70

Mein Puls ist seit der SS auch um ein paar Schläge erhöht.. aber ich galube das ist normal.

Ich messe mir desöfteren mal den Blutdrick zuhause... Weil ich beim Arzt immer 130/80 habe...

Lasst ihr nur beim Arzt messen?

#winke

der Frosch

8

Hi,
nein messe auch daheim. 1mal die Woche, oder wenn es mir total komisch ist.

Beim Arzt ist man doch auch immer etwas nervöser als daheim. Ist es denn bei deinen Messungen weniger?

lg

9

also ich habe einen puls von 115 und die Fa meinte, es schadet zwar dem kind nicht ist aber für meinen körper schon sehr belastent, aber am wichtigsten ist der blutdruck in der Ss.

Bei mir spricht sie jetzt schon von zu hohem blutdruck ( 134/89) aber nur weil ich sonst immer zu niedriegen hatte. Und er so rasant angestiegen ist.

Ansonsten würde man laut doc im KH bei 140/90 von hohem blutdruck sprechen.
Naja bei mir wird es nun regelmäßig kontroliert.