Habe noch ein mal eine frage zum thema Thrombose und Lungenembulie

Anonym 1405190 Forenbeiträge

melden
merken
Antworten
20.12.2012 20:39

Nabend zusammen

Ich habe am 3.12.12 endbunden... per Keiserschnitt... und nun nach 17 Tagen habe ich es mit der luft zu tun.. meine schilddrüse drückt im hals und meine nase ist zu vom schnupfen... mal bekomme ich luft den mal wieder schlecht und so gehts seit 2 tagen....

Thrombose und lungenembulie hatte ich 2008 nur nach dem Keiserschnitt hatte ich gleich abends wieder angefangen Clexane zu nehmen.Strümpfe trage ich auch schon sehr lange sogar nachts.. und habe auch keine schmerzen ect in den beinen.alles weich so wie sichs gehört.. nur diese luftnot ab und an mal...

Kann man trotzt dem Lungenembulie bekommen ohne thrombose ? ich denke nicht oder? weil thrombose macht die lungenembulie ja oder seh ich es falsch

bin heute auch extra zur Blutabnahme gewesen bekomme morgen die ergebnisse

hatte so was schon mal jemand?

1

Hallo. Äh ohne thrombose keine lungenembolie. Aber es kann passieren, dass man eine thrombose nicht merkt, muss nicht immer dickes bein oder rötung bedeuten... Alles gute eünsch ich dir! Siehst ja was die blutwerte morgen sagen. Lg

2

Also mir sagten sie immer man merkt es immer irgend wie.. ob es ein ziehen oder ein schmerz ist.

lg elanms26

3

ach so und ich trage immer meine strümpfe und ich nehme Blutverdünungsmittel (Clexane 80mg)

lg elanms26

4

Hi
Zwangsläufig muss man eine Thrombose nicht spüren oder die symptome wie schmerzen, Rötungen oder Schwellung haben. Die passiert wenn der Thrombus so gross ist, das es die Aterie komplett verschliesst, dieser kann sich vorher lösen ohne symptome.
Die Luftnot kann viele Gründe haben, schleichende Bronchitis, beginnende Lungenentzündung, wasser in den Lungen, einfache Erkältung oder im schlimmsten fall das ein Lungenflügel kolabiert ist (davon gehe ich nicht aus).
Aber dadurch das Du schon einmal eine Thrombose hattest gehe bitte vor den Feiertagen zum Arzt er soll dich abhören.

Alles gute

5

Hallo babyschildi2010

ich bin heute beim arzt gewesen und sie hat mir dann auch gleich Blutabgenommen und mal schaun was bei raus kommt.

Ich habe aber vor dem KS clexane genommen und nach dem KS habe ich sofort am selben Tag wieder angefangen also ist die chnce doch gering oder nicht? nicht zu vergessen.. ich trage meine strümpfe morgends mittags abend und nachts also durch gehend.
lg elanms26

6

Ja die gefahr wird durch clexane und kompressionsstrümpfe drastisch reduziert, allerdings ist es trotzdem manchmal nicht zu verhindern. Aber jetzt warte mal bis morgen ab, denn anhand von einem bestimmten blutwert (d-dimere) kann man dir schon gebau sagen obs ne embolie ist oder nicht. Ansonsten wenns ganz schlimm wird fahr ins krankenhaus, dort bekommt man den wert nach ca 1 stunde. Lg

weiteren Kommentar laden
8

GUten Abend,

ich finde es grad etwas komisch, dass du obwohl du schonmal ne Lungenembolie hattest fragst...

Also: ich glaube kaum, dass eine drückende Schilddrüse im Hals ein Anzeichen für eine Lungenembolie ist. Ich weiß ja nicht, wie das bei dir war, aber als ich meine Embolie hatte, konnte ich kaum atmen, sprechen war unglaublich schwer, weil man sich zu sehr aus'f Atmen konzentrieren muss und es waren unglaubliche Schmerzen in der Lunge. Im Brustbereich, im Rücken, an den Rippen.

Die Schmerzen wurden nicht zwischendurch besser, sondern eher schlimmer.

Bei Verdacht auf Lungenembolie würde doch wohl kein Arzt Blut abnehmen und dann auf die Ergebnisse bis zum nächsten Tag warten! Ich denke nicht, dass dein Arzt auch nur den kleinsten Verdacht auf ne Embolie hat, eher vielleicht ne Bronchitis...Entzündungswerte, keine Ahnung irgendwas nicht ganz so dringendes...

Ne Embolie ist ja, wenn die Thrombose zur Lunge wandert und dort den Blutzufluss stoppt, also braucht man ne Thrombose vor der Embolie, aber die kann natürlich auch unbemerkt entstehen.

Ich glaube, dass du dich ein bisschen verrückt machst, was ich durchaus verstehen kann. Wenn man sowas mal hatte, dann hat man schon ziemliche Angst, dass es nochmal passiert. Ich hab auch lange gebraucht, bis ich ohne die Srumpfhose geschlafen hab, aber es nützt ja nix.

Liebe Grüße und gute Besserung!