hab so angst zu sterben bei geburt

Hi gestern in rtl 2 war ja Not op. Jetzt hab ich totale Angst normal zu gebären....ich glaub ks ist da doch sicherer....ich konnte nur noch heulen....
Sorry

5

Mach dich nicht irre.Du kannst auch jeden Tag sterben,wenn du dich ins Auto setzt.
Risiken gehst du Tag für Tag ein.

1

hey mach dir mal keinen kopf :) sowas passiert total selten .. ausserdem hast ja profis um dich rum ..

vertrau auf dich und deinen koerper, das wird schon!

lg

4

Ja ich weiß, trotzdem hab ich totale angst..ich glaub ich mach lieber ks.....das ist mir sicherer....

8

gut es bleibt dir ueberlassen, aber passieren kann immer was.. wenn du dich mit ks sicherer fuehlst dann mach lieber das, bevor du bei der geburt totale panik schiebst. sowas is ja auch nicht schoen

2

Ich habs auch gesehen und musste direkt wieder an meine zweite Geburt denken, bei 40+6 ssw wurde eingeleitet, war alles okay nachgeburt alles so wie es sein soll und dann der schock, blutverlust, blutinfusion, wieder belebung seit gestern hab ich wieder vermehrt angst das alles wieder durchstehen zu müssen, ich glaube aber eher bei mir hat es an der einleitung gelegen, die erste geburt war ohen Probleme und beide ohne pda, wobei die mit einleitung einfach viel viel hefitgere wehen waren. Ich hab meinem Männlein schon gesagt, geh ich über die Zeit lass ich sofort KS machen noch mal einleitung niemals !
Denke die Ängste sind bei der Geburt vergessen, wo fidnet sich da denn auch schon zeit?!

9

Hallo jessy, und dann. War das sofort nach der Geburt? Oder stunden spazer. Das tut mir so leid...und weiß man warum du das hättest?

12

Nein es war nicht nach der Geburt, es war Stunden später, ich lag im bett und merkte das,das blut nur so raus fließt, ich muss sagen zum GLÜCK hatte ich keine Binden mehr auf Toi und musste nach einer schwester klingeln, diese bemerkte sofort das blut im bett und wollte mit mir zur Toi, dort hab ich noch mitbekommen wie sie mir die hose runter gezogen hat und da stand ich dann auch schon in einer rießen blutpfütze. Dann bin ich erst wieder an zwisch geräten wach geworden mit den Worten. Frau Pi... jetzt müssen Sie wieder selbstständig Atmen.. Tja die Ursache haben Sie nicht gefunden, sie konnten sich es absolut nich erklären.

Deswegen ich habe keine Angst vor der Geburt, sondern eher davor wieder eingeleitet zu bekommen. Eine Geburt ist das schönste was es gibt und ich könnte mir keinen Ks vorstellen, weil du siehst da einfach nicht was passiert. KS wird bei mir notlösung sein falls ich über die Zeit gehe :)

3

Wegen soeiner tv sendung solltest du dich nicht verrückt machen!
Klar bringt eine entbindung risiken mit sich mit aber sowas wie gestern im tv kommt im kreissaal eher seltener vor!
Auch ein keiserschnitt ist ein eingrifff/eine op!in der etwas passieren kann!

Bitte versuche nicht an so schlimme sachen zu denken!
Es wird bestimmt alles gutgehen!
Fühl dich gedrückt!
Du wirst bestimmt eine tolle entbindung haben!und in deinem krankehaus sehr gut aufgehoben sein!

6

Nun mach dich mal nicht fertig.

Als ich das gestern gesehen habe, hatte ich auch wieder voll Panik. Aber auch beim KS kann genug daneben gehen. Außerdem sind Risiken doch wirklich selten.

Selbst im GVK finde ich die Erklärungen über die Geburt fürchterlich. Aber so schlimm kann es eigentlich nicht werden, hoffe ich doch mal. Außerdem sind im KH ja auch Fachleute vor Ort die sofort eingreifen wenn irgendwas passiert.

Ich hab mir vorgenommen, das ich jetzt nicht mehr sowas schauen werde. Da macht man sich unnötig Panik.

lg

7

Du brauchst keine Angst zu haben, wenn du unruhig bist spürt das auch dein baby und macht es auch nervös. Es kann alles passieren. Ich würd mich da nicht so verrückt machen. Habe es auch gesehen, fand es sehr Emotional aber so ist das Leben. Ich finde einen KS auf Wunsch nicht sehr toll. Du verpasst was bei der Geburt. Und auch beim KS kann sehr viel Schlimmes passieren. Es kann dir keiner garantieren das es dir danach super gehen wird.

Kopf hoch und mach dir schöne Gedanken das wird auch deinem Baby gut tun

L.G

11

Das sind liebe Worte von euch.vielen dank...ich werde das nie wieder schauen.
Danke euch haltet euch alle gedruckt....

10

hey du

bleib ma locker...dachte erst Du machst spass
Du brauchst keine Angst habe...und sterben sorry kannst Du bei allem auch beim ks!!!!!!

wir leben in einer Zeit wo wir klinisch super

ausgestatet sind nicht mehr wie damals

Du sollst mit Freude zur Geburt gehen weil das das schönste Erlebnis in deinem leben sein wird !!!!!!

alles alles gute weiterhin

13

Ja da hast du recht, ok vielen dank hab wieder mehr mut bekommen...und deswegen auch besser im.kh anstatt Zuhause oder im geburtshaus..

14

#winke

Ich hatte bei meiner ersten Geburt einen Not-KS, kann also aus Erfahrung sprechen.

Ein KS gaukelt nur Sicherheit vor...es handelt sich dabei aber um eine schwerwiegende, große Bauchop...der Schnitt ist sehr groß (für heutige Verhältnisse) und sehr tief. Es wird durch alle Hautschichten und viele Muskelschichten geschnitten bzw. gerissen.
Das ist weder harmlos...noch schmerzfreier (nur solange die Betäubung hält), eher im Gegenteil.
Das Risiko, das beim KS was schiefgeht...ist meiner Meinung nach größer, als bei ner normalen Geburt.
Viele Frauen mit KS haben hinterher Darm- oder Blasenprobleme (Nerven wurden zerstört), haben ne taube Bauchdecke (ebenfalls Nerven zerstört)...und das sind die harmlosesten "Nebenwirkungen".

Ich hatte Glück...mir ist nix geblieben, außer der recht großen Narbe am Bauch.

Ich käme niemals auf die Idee nen KS ner normalen Geburt vorzuziehen...aber wie gesagt, ich habe meine Erfahrung schon gemacht.

Sprich am besten mit deinem FA oder deiner Hebamme über deine Ängste...und meide für den Rest der Schwangerschaft solche Sendungen...die machen nur Angst und helfen nicht.

LG
Eichkatzerl

16

Ok Mhhh das tut mir leid, das du ein Not ks hattest...
Ja ich Wunschte ich hätte das gestern Net gesehen.....vorher wusste ich davon nichts und hätte keine Angst nur hält von den schmerzen.

21

Glaub mir...vor nem KS musst du mehr Angst haben...als vor ner normalen Geburt.
Der ist viel schlimmer.

weiteren Kommentar laden
15

Na das glaub mal nicht. Bin sicher, das Risiko, in Folge von Komplikationen nach einem Kasierschnitt zu sterben (Thrombosen, Embolien, Infektionen) ist höher, als eine natürliche Geburt nicht zu überleben.