5 Wochen keine Untersuchung untenrum? Und CTG Herztöne bei 130 etwa ? Sorgen machen ?

Hi

Heut war ich beim Fa...ich war vor 2 Tagen aber schon mal bei der Feindia jetz wegen Fruchtwasser Kontrolle..alles ok..

Das letze mal war ich davor vor 3 wochen beim Fa. Bisher wurde jedes mal Vaginla Unterucht. PH Wert, Gebärmutterhalslänge ..sowas...

Da aber Feindia erst war vor 2 Tagen sagte se da Schallen wir heut nicht erst in 2 Wochen.

Und zur Unteruschung mußte ich a ne... Muss nun in 2 Wochen hin. Das wären dann 5 Wochen lang keine Vaginale Untersuchung. Is das nicht zulange?

Bin 30 SSW ...

Heut war also Urin nur ... Und CTG. Das erste mal mit Herzton auch...Da ware die Schläge so bei 130 immer etwa..dacht babys haben 150 ???

De Sprechstunde sagte dann Baby recht ruhig...mmm...schüttelt an bauch und weiß ne glaub geändert hats a nix...Arzt sagte dann alles Ok..

Also mach mir nun gedanken weil ich 5 Wochen so lange finde das nix unten geschaut wird oder is das egal ? Eben nur vor 2 Tagen der Schall...

Und dann wegen Herztönen... Baby ist auch ruhiger find ich seit 3 Tagen von tretten her..

Und was heißt Leukos 25 ? Das stand im Mupas hab ich zuhaus gesehen ?

Vieleicht mach ich mir auch umsonst sorgen mmmm :-(

1

also wegen der herzfrequenz musst du dir keine gedanken machen, das ist völlig in ordnung. babys haben einen herzfrequenz zwischen 100 und 170.. 130 ist völlig in ordnung. wenn sie schlafen ist sie auch niedriger und wenn sie sich sehr stark bewegen kann die frequenz schonmal ganz schön hoch rauf gehen.

alles in ordnung.

ich hab seit 5 wochen, wöchentlich CTG und unsere kleine hatte von 120-200 schon alles dabei bei der herzfrequenz.. eben je nachdem wie aktiv sie war.

vorgestern hat sie beim CTG geschlafen, da war die herzfrequenz auf 120. dann wurde sie wach und innerhalb von sekunden war die herzfrequenz bei 160. also das gibts alles.

wegen der vaginalen untersuchung würd ich mir auch nichts denken. wenn in letzter zeit nichts auffällig war ist es auch nicht nötig ständig vaginal zu untersuchen. 5 wochen ist völlig in ordnung.

ich wurde das letzte mal vor 2 wochen vaginal untersucht und das obwohl mein gebärmutterhals da schon stark verkürzt war.

gglg

2

Ok danke da bin ich nun beruhigter...mir ging das nicht aus den kopf heut

Gute Nacht

3

meine letzte untersuchung untenrum war in der 7 ssw, nun bin ich in der 32 ssw und gestern wurde das erste mal wieder untenrum untersucht.

kenne es auch nicht anders. geschallt wird jedesmal bei mir.

ctg ist 130 normal. hat mein kleiner auch immer um den dreh. mal höher mal niedriger. mach dir nicht so n kopf.

4

Hallo

Ich finde das normal und ok.
bei meine beiden schwangerschaften wurde die ganze schwangerschaft hindurch nie nach dem mumu oder so geschaut.

erst als ich am termin war, beim ersten kind um zuschauen ob sich schon mal was getan hat, was dan nicht so war.

auch während der geburt wurde nicht andauernd geschaut wie weit offen ich bin oder.
alles ander würde mich sehr stören, bin froh das es nicht mehr gemacht wurde.

ich hatte eh nur 3 ul mehr gibts nicht bei meiner fä, auser man hat irgendwelche probleme!
und zum arzt ging ich ab der 12 ssw, ab da hatte ich alle 6 wochen eine kontrolle, die ich abwechselnd bei der fä und hebamme gemacht hatte.

ctg habe ich beim ersten kind auch zum ersten mal als ich am termin war, davor nie, auch danach erst ein oder zweimal kurz während der geburt.

lg nana

5

Huhu also mit der vaginalen Untersuchung versteh ich immer nicht.Bin mit Nummer 4 schwanger und zum Ende hin hat er unten nie was ausgemessen oder nach dem mumu geschaut.mach dir da keine Sorgen...

Mit den Herzschlag ist auch ganz normal ...
LG

6

Bei einer gesunden Frau die ein gesundes Kind erwartet und wo es bisher keine Komplikationen gibt, gehören vaginale Untersuchungen eigentlich gar nicht zur Vorsorge. Einfach weil sie mehr schaden anrichten können als nutzen. Am besten werden da komplett die Finger weggelassen vom Arzt.

das die herztöne nicht immer bei 150 sind ist normal und gut so.

7

mhm... so lang du dich fit fuehlst, versteh ich ehrlich gesagt nicht warum du vaginal untersucht werden "moechtest"?
bei mir stand bis heute noch keine solche untersuchung an - und bin jetzt in der 33.ssw.
die herztoene sind super von deinem baby. wenn meine ruhig ist, hat sie auch um die 130.
dass dein baby ruhiger wird ist auch vollkommen normal - es wird langsam eng, und es heisst ja, dass sie zum ende ruhiger werden. die brauch die kraft fuer den grossen tag #schwitz