wie habt ihr euch am anfang der schwangerschaft gefühlt?

hallooo,

das ist zwar meine zweite schwangerschaft, aber ich habe alles vergessen wie es mal war. mein sohn ist jetzt fast 5 jahre und es ist schon eine weile her.

diesmal spüre und fühle ich mich ganz anders. bei der ersten ssw spürte ich es nicht das ich schwnager war, diesmal spüre ich etwas mehr, so richtig das es arbeitet mein bauch.. obwohl ich erst in der 5 ten woche bin. aber alles soooo aufregend und neu

1

Hi,

Bei mir ist es bisher ziemlich genauso wie in der 1. Schwangerschaft, die jetzt 18 Monate her ist, nur dass die Anzeichen dieses Mal noch etwas früher anfingen.
Die Anzeichen sind bei mir starke Brustschmerzen, Frieren, Gereiztheit und ein komisches Ziehen in der Leistengegend. Ich schätze, dass ich auch erst in der 5. Woche bin.

LG

2

Achso du weist noch nciht das du schwanger bist?

Ja ich hatte auch leisten schmerzen, es war so ein ziehen, meine brüste Taten in der ersten Schwangerschaft am Anfang mehr weh,jetzt nicht so extrem.

Ich fühle mich aber erschöpftet und viel gereizter irgendwie

7

Doch, der Test vorgestern war positiv. Ich werde nur erst in der 2. Januarwoche zum Arzt gehen - momentan kann der ja sowieso noch nicht viel machen.

3

Guten Morgen!!

Also die Zeit bis zur 13.Woche war die Hölle für mich....
Hatte Kreislaufbeschwerden, mir war dauerübel und ich war mir sicher, dass ich das nicht überstehen werde #rofl

Ab dann gings mir eigentlich wirklich gut und ich komm morgen schon in die 37.SSW und kann bald mit
meinem kleinen Schatz kuscheln #verliebt

Wünsch dir alles Gute!!!

4

Hallo,

mir gings hundeelend! Ich hatte eine erkältung die nicht weggehen wollte und ich hatte das Gefühl mir zerreist es den Unterleib! Das war dann nach 8 Wochen wieder weg (also in der 6. Woche war ich beim Arzt und 2 Wochen später gings mir gut)

Susi

5

Noch bevor ich wusste, dass ich schwanger bin, hatte ich aus dem nichts einen riesen blähbauch, kurz darauf waren meine brüste so empfindlich, dass ich sie selbst nicht mehr anfassen konnte.
Nachdem ich positiv getestet habe (5. Woche), fühlte ich mich bis auf die schmerzenden brüste total gut und hab noch geprahlt, dass mich die Übelkeit in der 6. Woche nur ganz leicht erwischt hat. In der 8. Woche jedoch kams ganz dicke, konnte nichts mehr essen, nichts mehr riechen und nicht mehr arbeiten. Ging bis zur 16. Woche etwa, das war ne schlimme Zeit ;-)

yummy mit mäuschen et -4

6

Bei meinem Sohn konnte ich plötzlich keinen Kaffee mehr richen und dachte mir: Oh! Biste vielleicht schwanger? Mir war auch von von Anfang an schlecht, musste immerzu etwas essen. ;-)

Bei meiner Tochter habe ich's erst gar nicht bemerkt, erst als die Periode nach acht Wochen noch immer net kam. :-p Konnte mich dann nur noch von Obst und Gemüse ernähren, Milchprodukte gingen gar nicht.

Tja und jetzt ging bei mir die Übelkeit auch gleich zwei Wochen nach dem Eisprung los. War nur noch super müde und schlapp. Vielleicht liegt es auch am Alter, dass mich diese Schwangerschaft mehr mitnimmt. :-p

8

ich konnte bei meiner ersten schwangerschaft auch kein kaffe riechen und als mein mann geraucht hat, konnte ich das nicht ertragen. ich hatte überhaupt keine übelkeit oder so ekel vor gerüchen.

diesmal ist der eckel vor zigaretten und kaffee noch nicht da, aber als ich am mittwoch an einer fleischtheke vorbei gelaufen bin, wurde mir übel, konnte den geruch vom rohen fleisch laum ertragen.