Günstigere alternative zu Utrogest?

Hallo meine frage steht ja oben. Gibt es sowas? Und wie heissen sie dann. Ich muss 6 stück am tag nehmen und auf dauer gehts ganz schön ins geld. Lg

1

warum zahlt das nicht die kasse?

2

Musst du das Utrogest komplett selbst zahlen? Bei mir waren es nur die 5€ Zuzahlung.

3

Nein ich muss komplett selber bezahlen. 90 stück für 35 euro. Wir sind beide gesetzlich versichert.

5

Krass muss gar nix bezahlen

4

Mal zu deiner Frage. Utrogestan ist ein Reimport von Utrogest und somit ein wenig günstiger, kann dir aber nicht genau sagen wieviel Unterschied das macht.

Aber ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen,wenn nicht gerade ein Privatrezept ausgestellt wird, zahlt das eigentlich die GKV, so das du nur zuzahlen musst (oder sogar gar nichts bezahlst, denn in der Ss kann der Arzt dich von der Zuzahlung "befreien").

6

Ja, wurde auch durch FA durch Eintragung des ET von der Zuzahlung befreit und brauchte für Utrogest gar nichts zahlen. Nicht mal die 5 Euro!

LG Steffie

7

Hallo und herzlichen Glückwunsch! #herzlich

In der KiWu musste ichs auch selbst bezahlen... Als ich dann zum normalen FA gewechselt bin, bekam ich ganz normal ein Kassenrezept, ich glaube das war dann sogar tatsächlich ohne die 5,- EUR Zuzahlung.

Ich nehme an, du bist noch in der KiWu beim 1. US-Termin?! Wechsel danach wie gesagt ggf. direkt zum normalen Gyn. Der KiWu-Doc schickt dem Gyn ein Schreiben, in dem die Medikamentierung aufgeführt ist. Auch zB Schilddrüsenhormone, evtl Heparin, falls du sowas spritzt etc. Beim normalen Gyn sollte es dann keine Probleme mit Kassenrezepten geben.

LG
Sunny

8

Hallo. Ich muss utrogest auch komplett selbst bezahlen. Mir wurde es so erklärt fass es seit kurzem nicht mehr von den Kassen bezahlt wird und einige Kliniken ödet fa es im pc noch nicht geändert haben..

Habe beim letzen mal auch das utrogestan bekommen und es hat mich 30,80 Euro gekostet..

9

Huhu,

ich muss auch 6 Stück Utrogest pro Tag nehmen.
Hab von meiner FA das Reimport Utrogestan verschrieben bekommen, bei dem eine Packung mit 90 Stück etwa 30 EUR kostet.
Ich muss das Utrogestan leider auch komplett selbst zahlen.

LG

10

also bei mir hat das komplett die Krankenkasse übernommen. Musste nicht mal zuzahlen...garnix.

11

Komisch. Ich bin auch gesetzlich versichert und musste nur 5€ Rezeptgebühr zahlen.