Pilz in SS? SSW 12

Ich habe teils (sorry) wenig bröckeligen Ausfluss und es juckt ein klein wenig. Wie kann man einen Pilz in der SS behandeln? Oder geht das alleine wieder weg? Ist ein Pilz fürs Baby gefährlich?

1

Hallo ich hatte vor kurzem auch ein Pilz nen kleinen. Es gibt auch für schwangere so ne Tablette. Die hatte ich auch bekommen.

2

Jeden Tag nur mit Wasser waschen, evtl. ein bisschen milde Seife.
Zucker aus dem Speiseplan reduzieren.
Warme Milch ohne Zusatz von Honig.

Kaffee mit mehr Milch weniger oder gar kein Zucker.
Kräutertees, Wasser trinken oder stark verdünnte Fruchtschorlen.
Ein positives Selbstbild aufbauen und aufrecht erhalten.
Mit dem FA und Hebamme drüber sprechen.

Pilze mögen es warm und feucht.
Weitere Hosen nicht zu eng, vielleicht auch mal ein Kleid oder Rock.
Wenn Du in die Sauna gehst. Nicht in den Wirlpool.

Nach der Schwangerschaft:

Und was ich auch erst seit neuesten weiß keine Tampons benutzen im Schwimmbad, da am Bindfaden sich die Bakterien hoch ziehen.
Am besten eh nur Binden und viel wechseln.
LG Tina

3

Hallo,

das kommt schon mal in der Schwangerschaft vor durch die Hormonumstellung.

Mittel der ersten Wahl ist Nystatin im ersten Trimenon, danach Clotrimazol als Vaginaltabletten und Salbe.
Geh zum Arzt der verschreibt es dir dann.

4

Hallo!

Ich habe jetzt in der 34.SSW eine Pilzinfektion bekommen durch mein Antibiotika #augen
Habe von meiner FA Zäpfchen bekommen und eine Creme, die ich nun verwenden soll.

LG
grinse#katze

7

Die Zäpfchen mit Creme bekam ich gerade von meiner Hebamme empfohlen.
Canesten hießt das Medikament kann man so in der Apotheke holen ohne Rezept.

5

Knoblauchzehe anritzen, dünn in Mullbinde einwickeln, Faden oder Wollschnur drum und wie ein Tampon einführen. Das beste Hausmittel gegen Pilze. :-)

Hab auch schon gehört, dass Tampons in Jogurth eingetunkt helfen sollen.

GUTE BESSERUNG! #winke

6

in meiner erstemn schwangerschaft hatte ich ungefähr alle 2 wochen einen pilz
ich habe von meinem arzt damals clotrimazol salbe und zäpfchen bekommen. war auch ohne probleme.
hab nun auch wieder das problem und benutze es auch nun wieder.

ansonsten wie schon geschrieben...wenig zucker möglichst .
nur mit wasser oder ph neutralen seifen(wenig ) waschen . und falls du binden benutzt... am besten welche die luftdurchlässig sind. wie fliess und gummi unten drunter haben.

alles liebe