20. SSW und furchtbare nächtliche Rückenschmerzen

Morgen Mädels,

seit 3 Nächten plage ich mich mit furchtbaren Schmerzen im oberen Rücken heraum. Am Tag ist alles supi und ohne Probleme, aber nach spätestens 2 Stunden Schlaf/Liegen wache ich mit diesen Höllenschmerzen auf, so ca. zwischen den Schulterblättern bzw. etwas darunter. Die Schmerzen kommen so wellenartig, wenn sie nicht so weit oben wären und mein Bauch nicht weich wäre, würd ich glatt an Wehen denken. Wenn ich mich dann etwas recke und strecke und bewege geht es kurze Zeit wieder und mit etwas Glück schlaf ich (erst mal) wieder ein.

Hat jemand von euch auch zu tun? Bin übrigens Seitenschläfer und habe noch kaum Bauch. Einen Orthopäden-Termin krieg ich frühestens im Januar.

Zum Glück geht die Welt heut unter und der Schmerz ist absehbar #aerger

Viele Grüße
#winke
Claudia

1

Ich bin vor ein paar Jahren mit höllischen rückenschmerzen zum Arzt, letztendlich wurde eine magenschleimhautenzündung festgestellt. Da dies so in den Rücken ausgestrahlt hat, habe ich auch erstmal an Rückenschmerzen gedacht.
Aber dieser wellenartige Schmerz hört sich danach an.

Gute Besserung.#blume

Jasmin + (#ei 13+2)

2

Hab ich auch schon überlegt, ich hatte die Woche nämlich auch schon Magenschmerzen und mich auch übergeben müssen. Aber wieso nur nachts? Danke dir #winke

3

Bei mir wäre auch nachts am schlimmsten, ich denke auch das man am Tage viel mehr abgelenkt ist.
Versuch mal konzentrierten kamillentee trinkwarm, nicht zu heiß, und dann 5 min. Auf den Rücken und je 5 min auf beide Seiten legen.