Bin ich zu blöd für´s Stillkissen????

Moin,

ich bin im 4 Monat und konnte in den letzten Nächten wegen dem Bauch sehr schlecht schlafen. Hier bei Urbia habe ich gelesen, dass ein Stillkissen die Sache verbessern kann.
Ok, ich habe mir das Stillkissen von Theraline gekauft (190cm) und es fühlt sich auch gut an, doch ich komme damit nicht zurecht.#schmoll

Benutzt ihr noch ein extra Kopfkissen bei den Stillkissen nachts?
Wir dreht ihr euch denn nachts um? Oder dreht ihr euch nicht?
Legt ihr das Kissen nur um den Bauch ? Oder wie bekommt es darunter?
Gibt es vielleicht eine Regel wie groß das Kissen bei einer bestimmten Körpergröße sein sollte?

Wäre nett, wenn ihr mir eure Erfahrungen und Startversuche mit dem Stillkissen mitteilt.#danke
Möchte doch auch über die Feiertage mal gut schlafen!:-p

1

Hey du,
ich habe mir auch das Theralin 190 er zugelegt-die erste Nacht wars gewöhnungsbedürftig-aber jett möchte ich es nimmer missen!#verliebt
Ich nutze es wie ein Seitenschläferkissen-also zwishcne die Füße eingeklemmpt,dann zwischen den Knien und schließlich unterm Kopf und den unteren Arm drunterdurchgestreckt(sonst shläft er mir immer ein). Ich liege quasie mit dem Bauch genau in dem Bogen-später mal wenns noch mehr Bauchi ist,dann werd ich den Bogen eben andersrum nehmen um den Bauch samt Krümels darauf abzulegen;-)
Falls dir noch was unklar ist frag ruhig nach!
LG
K.

2

Danke schon mal für die Info!
Wie drehst du dich aber um?#schein

7

na ich klemm das Kissen einfach ein und dreh mich um oder ich dreh mich erst um und steck mir dann kissen wieder hin;-) Glaub mir mit der Zeit geht das im Schlaf#freu

3

Hi,
ich habe das Stillkissen damals nur als Riesen-Kissen benutzt wegen meinem Sodbrennen am Ende der Schwangerschaft. Wenn mich der Bauch gestört hat, also weh getan hat, weil er auf der Seite liegend runtergezogen hat, dann habe ich meine Bettdecke darunter geschoben als Stütze.

4

Huhu :-D

Don't panic!

Das sollten sie nicht nur in leuchtenden Lettern auf einen gewissen Reiseführer schreiben, sondern auch auf Stillkissen.

Du wirst deine Position mit dem Ding finden.

Ich muss es mir jeden Abend erst einmal in Form klopfen und das dauert seine Zeit. Und wenn das Kissen richtig liegt, fällt mir auf, dass ich nicht auf der richtigen Seite liege oder, oder, oder.

Mit jedem Tag werde ich aber besser.
Und wenn ich erst einmal richtig liege, dann schlafe ich super.

Es sei den der Herr springt auf meiner Blase herum... aber das ist eine andere Gechichte.

Viel Erfolg beim Rumprobieren!

5

ich hab mein normales kopfkissen. das stillkissen leg ich am körper entlang.. leg es nicht unter den bauch.. es reicht mir schon den bauch von vorne zu stützen, damit er nicht so weit runter rutscht.

stillkissen zwischen die beine und dann den oberkörper entlang. ich halt es immer fest.. so zum kuscheln :-)

oft reicht es aber schon aus, wenn ich das stillkissen im rücken habe bzw. hinten am körper entlang, als begrenzung sozusagen und dann schlag ich die decke über meinen körper und steck die decke den rest der decke unter meinen bauch.

muss da immer variieren, weil ich starke hüftschmerzen habe beim liegen und es das stillkissen oft nicht besser macht

umdrehen geht irgendwann von ganz von alleine *g* hab das kissen zwischen den beinen.. dreh mich auf den rücken, schlag das bein um das stillkissen und dreh mich weiter zur anderen seite.. kanns leider nicht besser erklären *gg*

8

Das hätte auch orginal von mir sein können. mach es auch so.

lg ani 31. ssw

6

Hi,

wir haben das von hessnatur und ich kann damit auch nicht schlafen. Mein Bauch passt da nicht drauf irgendwie. Bin dann vielleicht auch zu blöd dafür. ;-)

Mein Mann hat es jetzt benutzt und findet es bequem, allerdingsnicht unterm Kopf :-)

LG

mihka