schmerzende Stelle am Bauch - kennt das jemand?

Hallo Mädels,

Hab seit einigen Wochen so eine schmerzende Stelle am Bauch (rechts über dem Nabel) also nur wenn man leicht drauf drückt, fühlt es sich so an wie wenn man einen blauen Fleck hat und da drauf drückt.

Und das "tollste" daran ist, dass mein Sohnemann (15 Monate) immer genau an diese Stelle drückt (mit dem Kopf wenn ich liege und er kuscheln will oder mit den Füssen wenn ich ihn trage etc.)

Weiss jemand was das sein kann?

Werde es beim nächsten Termin noch ansprechen.

Liebe Grüsse
moonlight mit Emilio (15 Monate) + Baby Girl inside (31.ssw)

1

GENAU DAS GLEiCHE PROBLEM HAB ?CH AUCH!!!! so n schmerz wenn z.b auch die hose da drauf drückt oder so aber von ausen ist nix zu sehen...#gruebel

tut auch manchmal richtig weg#schmoll

nur kein kind das mir da hindrücken kann... ich werde heute mal nachfragen (hab heute n termin um 16.15 beim fa...)

GLG #winke

2

Danke für deine Antwort,

ja bei mir sieht man auch nix, schon komisch.

Wäre toll, wenn du dann berichten könntest wenn du mehr weisst. :-)

Liebe Grüsse

3

klar mach ich... vor allem denk ich mir halt auch das kann ja nichts mit unsren krümel zu tun haben weil es ja über dem bauchnabel und da liegt der magen oder???

Ah keine ahnung hoffentlich nichts schlimmes. Also ich schreib dir mal ne PN damit ich dich nachher auch wieder finde okay?

GLG#winke

weiteren Kommentar laden
4

ich hatte bei meiner ZWillingsschwangerschäft etwas ähnliches...rechte Seite ein paar cm vom Bauchnabel weg..kam man dagegen hatte ich so schmerzen als würd ich nen Stromschlag verpasst bekommen..genau so hat es sich angefühlt... Nen Us auf der Seite war kaum möglich ohne schlimmste Schmerzen...aber niemand hat gesehen woran das lag...
ich hoffe so sehr,das ich das Problem jetzt nicht schon wieder bekomme..davor hab ich wirklich Angst. ich schätze das bei mir damals nen Nerv eingeklammt war.

6

Danke für die Antwort, ja ganz genau so fühlt es sich bei mir auch an, wirklich richtig schmerzhaft wenn man dagegen kommt, vorallem eben mein Sohn, egal wie sehr man darauf achtet und aufpasst, irgendwie passiert es einfach jeden Tag mehrmals dass er genau auf die Stelle drückt. :-(

Kann mich nicht erinnern dass ich sowas in der ersten Ss hatte. ?! Naja, wir werden sehen, hab ja zum Glück auch nicht mehr soooo lange.

Liebe Grüsse

7

och mensch.d.ann kann ich genau nachempfinden wie es dir damit geht... bei mir ging es erst weg,als die Zwillinge lange geboren waren.. das war wirklich nicht angenehm...das schlimme war aber wirklich,das die Ärzte beim US keine Rücksicht drauf genommen haben...

8

Genau das gleiche habe ich auch seit gestern, eher beim bücken oder sitzen. Ganz komisch, habe gedacht ich hätte mich nur falsch bewegt.
Würde auch gerne mal wissen was das ist. Vielleicht ein Organ was jetzt durch das Kind etwas gequetscht wird?