8.ssw - starke Rückenschmerzen - Normal?

Hallo bei mir werden es zwillinge und ich bin jetzt ibn der 8.ssw.Ich hab seit einer stunde starke rückenschmerzen und ja so wie muskelkater im unterleib ist schon unangenehm.Ist das normal?Ich kenn das aus den anderen ss nicht.Kennt das villeicht jemand??

Glg jessica

1

Hi,
das habe ich auch, ich denke und hoffe es kommt von Überanstrengung gestern, heute versuche ich viel zu liegen und hoffe das es besser wird.
LG Nicole

2

Huhu!

Ich hatte in der ersten und habe jetzt in der zweiten Schwangerschaft (Ende 6. SSW) auch viel Bauch- und Rückenschmerzen. Wenn ich niese oder huste, sticht es mir manchmal wie ein Messer im Bauch. Die Bauchschmerzen ziehen mitunter sogar in die Beine, und die Rückenschmerzen sind ungefähr so wie auch oft während meiner Tage. Alles normal - also jedenfalls bei mir.

Ruh Dich aus, wenn es geht. Du kannst ja mal versuchen, ob Dir ein Wärmekissen hilft, oder eine ausgedehnte Dusche, ein Bad ... Geh früh ins Bett und schlaf solang es geht. Vielleicht hast Du Dich wirklich irgendwie überanstrengt.

Aber wenn es zu dolle wird oder Du Dir zu große Sorgen machst, dann geh doch morgen früh zum Arzt, oder heute noch in ein KH, und lass nachschauen.

Alles Gute!

3

Hallo!
Herzlichen Glückwunsch !!!
Ich bin nach Icsi mit Zwillingen schwanger :-) :-) ! Heute ssw 12+6!

Also ich hatte ganz am Anfang soooo starke Kreuzschmerzen das ich dachte....ich benötige einen Rollator !!
Konnte nicht mehr gescheit laufen.., und morgens war es so was von grausam!!!!! Aber nach einer Woche hat es sich gelegt! Und jetzt habe ich es nur noch selten! Aber es war auch grausam! Mein gyn sagte das es normal wäre.... Und da ich schlank sei käme das noch öfters vor und würde es mehr spüren!

Naja.... Soooo hyperschlank... Eher normal würde ich sagen :-)

Liebe Grüße und eine schöne kugelzeit!