Sodbrennen nur an der Arbeit

Hallo zusammen,

mir ist was ganz merkwürdiges aufgefallen. Ich bekomme nur an der Arbeit Sodbrennen. Versteh gar nicht warum. Ich hatte vom 21.12.12 bis heute frei und hatte gar nichts. Ich hab alles gegessen und auf nichts Rücksicht genommen und mir ging es super. Eine Stunde heute morgen im Büro und schon gehts wieder los. Habt ihr eine Idee von was das kommen kann? Ok dachte erst vom am Schreibtisch sitzen, weil man da ja schon etwas komisch sitzt, aber heut morgen bin ich viel gelaufen und es kam trotzdem. Kann es davon kommen, dass ich mich so schnell stressen lasse oder was? Hatte früher nie Sodbrennen daher kenn ich mich mit den Ursachen auch gar nicht aus.

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee.

LG
Natalie 33. SSW

1

Hallo.
Bei mir ist es genauso. Sobald ich auf Arbeit bin fängt es ziemlich schnell an. Hab es auch ab und zu Zuhause, und nach meiner Beobachtung kommt es bei mir vom streß.

Manchmal mach ich mir den leider auch selber. :-(
LG jeanette

2

Ja das stimmt. Ich müsste mir den gar nicht machen, aber ich reg mich so schnell über irgendwas auf, das kenn ich so von mir gar nicht. Früher war ich eindeutig mehr belastbar. Ist schon komisch wie man sich verändert.

Kann es mir aber auch nur so vorstellen. Hab gestern abend noch ein halbe frische Ananas gegessen und das hätte mit Sicherheit Sodbrennen geben müssen, aber nix. Und hier im Büro bekomme ich es vom Wasser trinken #kratz

3

Hey,

ich hab hier von irgendjemanden einen guten Tipp gegen Sodbrennen bekommen
MANDELN,helfen wunder bei mir. Versucht es doch mal damit.

Lg Marie

7

Hab ich schon mal versucht, da ist es jedes mal erst richtig schlimm geworden. Hilft bei mir nicht so. Milch hilft, aber auch nicht ewig.

4

Auch wenn du meinst, dass du auf der Arbeit nicht gestresst bist, ist es schon anders als Zuhause. Milch oder Milchprodukte helfen gegen Sodbrennen.

5

Trinkst du vielleicht anderen Tee auf der Arbeit oder anderes Mineralwasser? Das kann schon durch so kleine Änderungen kommen

Lg

6

nee gar nicht. Hab mir das Wasser heut morgen von daheim mitgenommen und hab ausser Wasser auch noch nix getrunken. Ein Glas Milch noch, damit es etwas besser wird.