27ssw MuMu weich GBH verkürzt brauche erfahrung

hallo ihr,, war heute zur vorsorge <FA hat festgestellt das mumu beim abtasten weich ist , darauf hin hat <US gemacht Cervix verkürzt 3,6 :(( na toll.. dann hat sie mich gefragt ob ich wehen habe (ich kenne mich da nicht so aus, ist meine erste ss) darauf hin hat sie mich gefragt ob es unten zieht so ein druck nach unten da ist, und das habe ich nicht hatte ich nicht,, hat sie mich zur ctg geschickt und da kam wehen raus... heeee hatte doch keine schmerzen, merkt man denn so was nicht?? bis vor einer stunde jetzt habe ich schmerzen so ein druck wenn ich pipi machen will habe ich das gefühl ob da was raus fällt.. und unterleib schmerzen habe ich auch,, beim laufen..sind das jetzt wehen??? was könnt ihr mir empfehlen
ich soll mich schonen und nix machen,, hatte das jemand von euch,, muss ich jetzt mit einer frühgeburt rechnen??? kann sich das verbessern wie kurz wird der cervix?? das man mit geburt rechnet...

1

Ganz ruhig!!
Ich hatte in der 28.SSw weniger als 2 cm und eine Trichterbildung (mumu geht von innen auf). Bettruhe, Magnesium und Wehenhemmer und ich bin in die 38. SSW gegangen!! Gaaanz wichtig: liegen bleiben!! Alles Gute, Singa

2

Hi.
Ich glaube gelesen zu haben das um die 28.SSw eine Länge von 3,5-4 normal ist...korriegiert mich wenns falsch ist.
Aber ganz ehrlich...Singa hat zwar recht aber ich persönlich würde lieber einmal mehr ins KH fahren.Gerade weil schon Wehen aufm CTG waren.

Lg

5

Ich war bettlägerig zu Hause, musste alle Woche zum FA und da wurde geschallt und CTG geschrieben. Wäre es schlimmer geworden, wäre ich stationär aufgenommen worden.

War engmaschig betreut und meine FA wunderte sich jede Woche, dass wir noch eine Woche geschafft hatten...

LG
Singa

3

Also 3,6 ist erstmal noch völlig ok. Wenn du jetzt allerdings doch Schmerzen hast und nen Druck nach unten, dann heute Abend nix mehr machen und morgen früh gleich ab zum FA. Bei mir haben sich die vorzeitigen Wehen so angefühlt und immer wenn ich es wirklich gemerkt habe , dann hat sich der Gebärmutterhals auch wirklich weiter verkürzt. Insgesamt solltest du die letzten Wochen jetzt wirklich drauf achten dich zu schonen, sonst landest du schneller im KH als dir lieb ist. Viel Glück!

4

3,6 cm sind doch noch vollkommen in Ordnung. Wegen der Wehen solltest du dich allerdings schonen, denn die können den GMH verkürzen (müssen sie aber nicht zwingend). Nimmst du Magnesium oder so dagegen?
Ich kann Dir nur sagen, dass ich seit 19 Wochen strikte Bettruhe einhalten muss, davon jetzt schon 13 Wochen im Krankenhaus. Habe ebenfalls Wehen und halte seit einigen Wochen mit einem GMH von 3 mm (Millimeter!!!!) durch.
Wenn die Wehen schlimmer, also häufiger und schmerzhafter werden, würde ich mich an deiner Stelle sicherheitshalber im Krankenhaus melden.
Hab trotzdem keine Angst und bleib ruhig!

Liebe Grüße und alles Gute!

Bula mit ihren Zwillingen Henriette und Leonhard 28. SSW