Schwangerschaft bei kleinen und zierlichen Frauen - Umfrage

Hallo Zusammen!

Ich bin 27 Jahre alt und wirke noch recht jung!
Ich bin 1,56 cm klein und mein Startgewicht war 52 Kg!
Ich bin gerade in der 21 SSW (20+5)!

Ich hoffe die 3 noch vorne vor zu bekommen :-)!

Nun interessiert mich, wie die Schwangerschaft bei Frauen war, die auch so eine Statur haben wie ich?
Gerade Frauen die schon Kinder haben können mir sicher etwas sagen :-)!
Wann kamen die Kinder zur Welt?

Denke darüber nach, da mir eine Freundin erzählte, ihre Arbeitskollegin (genau so klein wie ich), bekam Ihre 2 Kids in der 27 SSW (Platzmangel)!

VG und Danke Issi und #baby 21 SSW

1

Och je ihr macht euch immer einen Kopf.Und nicht alles was erzählt wird ist wahr.Manche spinnen sich auch mehr hinten dran als stimmt.
Ich bin nur 1,61 und mein Kind kam trotzdem bei 39+1 auf die Welt.Nix mit Platzmangel.
Und nun bin ich ab diesen Freitag dann in der 33 Ssw.
Die Kinder passen sich naturgemäß normalerweise dem Körper der Mutter an.
Find echt immer schlimm,wenn manche solche Horrorstorys an Schwangere vorallem Erstgebärende verbreiten müssen.

2

ich bin auch 1.56m, aber wegen platzmangel das baby so früh zu bekommen, halte ich für ein gerücht. da war bestimmt nicht die größe der frau ausschlaggebend. und 1.56m sind nich 1.10m, also soooo winzig ist es nun auch nicht ;-)
warum sollte es denn bei dir früher losgehen?
lg

7

Es hat mich einfach interessiert, wie es bei anderen so war :-)!
Groß Panik hatte ich nicht!

3

Kann nur von meiner Mutter berichten, sie ist 1,60 Startgewicht 45kg hatte mit mir über 20kg zugenommen und mich sogar 2 Wochen übertragen!

Alles gute!

4

Hallo Issi #blume

das ein Kind wegen Platzmangel geholt wird, hab ich noch nie gehört.#gruebel Der Bauch ist ja eigentlich dehnbar .... das hat ja seinen Grund #gruebel. Und ich hab schon Frauen gesehen, bei denen sah man von hinten gar nichts und von der Seite hätten es Drillinge sein können...

Meine Kolleginnen haben ungefähr Deine Statur und bei beiden kamen sie um den ET.

Ich selbst bin leider zu groß für Deine angegebenen Maße.

#liebdrueck
Sanne #sonne

5

Glaubt nicht immer alles was irgendwer von irgendwem erzählt. :-p

6

Huhu

Ich bin mit 20Jahren das erste Mal schwanger geworden. Damals wog ich 50kg bei einer Grösse von 1.58m.

Die Schwangerschaft verlief ohne Probleme. Mein Sohn kam bei 39+6, also fast pünktlich. Es war eine schöne Geburt, die 8 Stunden dauerte.

Meine Mutter, so klein wie ich, hat alle 4 Kinder mindestens 6 Tage übertragen ;-)
Ich würde mir da weiter keine Gedanken darüber machen.

Lg und eine schöne Restschwangerschaft

8

Hallo :-D
Na das ist ja mal interessant.... Wer erzählt denn so einen Mist?! #rofl
Ich bin 1,54, Startgewicht 47 Kilo. Bin jetzt bei 53 Kilo (24.SSW) und habe meinen kleinen Fratz im März spontan bei 40+3 bekommen.... Da ist nix mit Platzmangel! Aber die Kugel war schon sehr groß :-D
Mein Kleiner ist übrigens mittlerweile sehr groß und schwer mit seinen 9 Monaten. War 51cm bei der Geburt und 3175 gr schwer. Also vollkommen normal ;-)
LG und alles Gute

9

Hey.

Bin auch nur 1,61 und 64kg und mein erster sohn kam in der 41+6SSW ;-)

Lg

10

Es soll ja auch Breitengrade geben, wo die Frauen grundsätzlich kleiner sind als zum Beispiel die durchschnittliche europäische Frau. Ich glaube kaum das da Frühgeburten üblich sind.