darmbakterien in der scheide

Hallo wollte fragen ob jemand schonmal darmbakterien hatte und wenn ja hattes ihr Anzeichen ph Wert erhöht oder Probleme in der scheide.

Hoffe jemand antwortet

LG

1

Also Darmbakterien hat jeder.
Nur wenn sie in die Scheide gelangen kann es zu Harnwegsinfekten oder anderen Infektionen kommen.

2

Hallo!
Mein ph wert hat in dieser ss irgendwie bis jetzt noch nie so richtig gestimmt.hatte auch e.colis (darmbakterien)und auch noch streptokokken.dazu kam dann noch eine pilzinfektion.juhu,alles mit genommen.naja die darmbakterien sind häufiger im abstrich,weil der weg leider,nicht so weit ist.
Zur zeit habe ich weniger probleme...
Aber ich hab auch für den fall noch milchsäure bakterien (zäpfchen)da.zum stabilisieren der scheidenflora.hat dir dein fa sowas.auch vorgeschlagen?
Bin auch mal gespannt wie nächster ph ist.wie war denn deiner?
Lg lunalia 17.ssw

6

Also mein ph Wert war gestern 4.0 glaub ich.aber habe bis letze Mittwoch antibitikum und dadurch Durchfall gehabt und ist immernoch nicht gut.und putze auch immer richtig ab aber gestern habe ich abgeputzt und dann ausversehen die scheide angefasst.jetzt habe ich Angst das was reingekommen ist.

LG

3

Das ist in der ss normal und kann passieren, hol dir döderlein Kapseln aus der APO die helfen. Aber wenn du das weißt hat es doch bestimmt ein Arzt festgestellt und dir gesagt was zu tun ist, oder??

4

Hallo, ich hatte bei den letzten beiden Vaginalabstrichen erhöhte Darmbakterienzahlen, nachdem ich vorher mehrere Antibiotika gegen Vaginalbakterien einnehmen musste.
Mein PH-Wert hatte sich nach der Antibiotikaeinnahme nie normalisiert, er war immer schlecht. Jetzt habe ich Antibiotika gegen die Darmbakterien genommen und der PH-Wert ist immer noch schlecht.

5

Hast du zusätzlich noch Milchsäurebakterienzäpchen benutzt? Antibiotika töten nicht nur die "bösen" Bakterien sondern auch die guten!

8

Ja, seit ich in der 19.SSW die Diagnose Ureaplasmeninfektion und die erste ANtibiotika bekommen habe habe ich JEDEN Tag Milchsäurezäpfchen verwendet. Die helfen bei mir gar nichts mehr. Immer nach ca. 24 Stunden ist der PH-Wert wieder schlecht und ich habe so gut wie kein Wachstum von Döderleinflora.
Jetzt nehme ich schon seit über zwei Wochen keine Antibiotika mehr, sondern nur noch Milchsäure in jeder Fprm und trotzdem wird es nicht besser.
Ich glaub nicht mehr daran, dass sch bis zum Ende der SS noch was ändert :-(

In der 1.SS mit meiner Tochter hatte ich absolut nichts und diesmal alles mögliche.

7

Hallo,

vielleicht hast du eine falsche "Waschtechnik"? Also wenn du dir den Hintern oder die Scheide wäscht, den immer das Wasser von vorn nach hinten fließen lassen, sonst spülst du die Darmbakterien in deine Scheide. Dölderlein hat schon jemand angesprochen, kann ich auch empfehlen.

#winke
Claudia

9

Hatte ich erst vor 2 Monaten!
Bin zum Arzt, weil ich echt fiesen, recht dünnflüssigen Ausfluß hatte!
Es wurd ein Abstrich gemacht, habe zuerst was gegen Pilz bekommen, weil wohl im Schnelltest ein paar wenige Pilzsporen gefunden wurden und der Rest wurd eingeschickt! Es waren Darmkeime im Abstrich und ich musste 12 Tage lang jeden Abend 1 VagiHex nehmen!
Es war aber nicht so schlimm, denn mein phWert lag immer zwischen 4 und 4,4! Was noch positiv war, die haben gleich nen streptokokkentest gemacht(brauchte ich nicht bezahlen) und der war zum Glück negativ!