welches nasenspray in der ss ??

hallo ihr lieben,

ich wollt mal fragen ob ihr wisst welches nasenspray ich in der ss nehmen darf. habe momentan ne fiese erkältung und ohne spray gehts gar nicht, besonders nicht nachts :-(
bisher hab ich nur nasic, was man ja eig nicht in der ss nehmen darf (hab ich erst gestern gelesen) und davon mach ich bis jetzt nur abends ganz wenig in die nase damit ich zumindest schlafen kann.

lg puschel mit krümel 16 monate und moppi 4+1 #verliebt

1

ich war letztens auch ziemlich erkältet.
Mein Arzt hat mir ein Kindernasenspray empfohlen. bin damit bestens klar gekommen.
Aber einfach so würde ich keine Medis nehmen.
Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall erst mal zum Arzt gehen und mich beraten lassen.
LG und gute Besserung
Steffi und Max 33+3

2

ich nehme mein normales. Denn die FÄ meinte es ist schädlicher eine halbe stunde bei raucher zu stehen, als jeden abend einen Hub vom Nasenspray.#winke

3

hm...zu Beginn meiner SS hat mir meine Ärztin Meersalz- Nasenspray empfohlen, hält die Schleimhäute feucht und lässt somit auch den ganzen "Dreck" abfließen^^

4

Hallo,

wenn du alles 100%ig richtig machen willst, dann nimmst du nur Meerwasser / Kochsalzlösung, sonst nichts. Inhalieren geht auch gut, Räume lüften, an die frische Luft gehen, feuchte Tücher aufhängen und viel trinken usw.

Aber ich finde, wenn du nur abends ein bisschen zB in ein Nasenloch machst um besser schlafen zu können und das für ein paar Tage, dann wird das nicht schlimm sein. Lies mal unter http://www.embryotox.de/nasenspray.html

Gute Besserung

5

Nasenspray wirkt lokal in der Nase, und die ist ja nunmal reichlich weit entfernt von deiner Gebärmutter. Du kannst ruhig normales Nasenspray oder das für Kinder nehmen.

LG Erna

7

Na also das ist ja nun wirklich eine falschauskunft!

10

Dann habe ich wohl von meinem Hausarzt und meinem HNO eine Falschauskunft erhalten.
Hast du auch Medizin studiert und was ist genau falsch an dieser Auskunft?

LG Erna

6

Hallo,

also ich war beim normalen Arzt und die sind meist auch überfragt.

Meersalz-Nasenspray kann ich knicken, hilft nicht.

Ich nehme Nasenspray - das für Kinder. Ich habe bereits das 2. mal in der SS eine Nasennebenhölenentzündung :-[ und ehrlich wenn die Nase so zu ist, hilft nur noch Nasenspray.

Klar habe ich Nasenspülung, Rotlicht und Inhalieren gemacht, aber wenn alles so zugeschwollen ist, dass man nicht mehr ein mini-bisschen atmen kann...

Habe es aber max. 3x am Tag an den Akut-Tagen genommen. Jetzt geht es langsam und da fahre ich wieder mit Nasenspülung sehr gut .

Gute Besserung!

8

Nehmen sollte man leider nur das mit Meersalz.
Ich weiß aber wie du dich fühlst, nachts bekommt man keine Luft.
Da nehme ich halt auch normales, aber das muss jeder selber wissen.

9

Warum darfste das nicht nehmen?
Also meine FÄ hat mir gesagt, wenns ganz schlimm ist, darf ich sogar Erwachsenensray nehmen und Embryotox sagt auch ich darf!
Ich habe immer das Kindernasenspray von ratiopharm genommen, hat gereicht, habe das auch nur genommen, wenn nötig! Meine FÄ hat mir das sogar ausdrücklich erlaubt!

Aber wie sonst auch gilt hier ebenso, bei Unsicherheit, Arzt fragen! Ein Anruf genügt!

11

Also ich war mal ganz fies Nasensprayabhängig! Nun brauche ich es "nur" noch nachts...hat bei mir anatomische Gründe, müsste meine Nase komplett brechen lassen und so einen Mist. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich zwei Ärzte gefragt, die beide gesagt haben, dass es kein Problem ist JEDEN Abend Kindernasenspray zur Hälfte mit Meerwasser vermischt zu benutzen! Und auf meinen Sohn hat es auchkeinerlei negative Auswirkungen gehabt. Nasenspray wirkt abschwellend, aber meine Ärzte sagen, dass der Weg viel zu lang ist und es viel zu niedrig dosiert ist, um beim Kind zu landen! ich mache mir da nun also keinen Kopf mehr drüber!

12

Also ich kann dir ein homöopathisches Nasenspray empfehlen, welches ich selbst auch benutze: es heißt Euphorbium...
Werde es auch fürs Baby benutzen, da allerdings umgefüllt in ein Pipettenfläschen.

Gute Besserung #klee