Heute 39+0, ständig harter Bauch, weicher Stuhl, kein Appetit.. Anzeichen???

Hallo ihr Lieben,

bin ab heute also in der 40. SSW.
Bisher lief alles nach Plan und es gab außer den üblichen Übungs-/Senkwehen in den vergangenen Tagen / Wochen nichts Besonderes.
Gestern hatten wir VU beim FA und er meinte, die Kleine übe schon Druck auf den Muttermund aus. Dieser sei aber noch verschlossen und er denke nicht, dass es in den nächsten Tagen losgehe.

Gestern Abend auf der Couch wurde mein Bauch aber ständig hart (ohne weh zu tun), aber es hat sich anders angefühlt als in den letzten Tagen und Wochen. Heute Nacht und heute Morgen das selbe Spiel.
Zudem habe ich seit gestern Mittag keinen rechten Appetit mehr, was SEHR ungewöhnlich ist (konnte in der letzten Zeit fast pausenlos und viel essen..).
Heute Morgen auf Toilette weicher Stuhl (zwar kein Durchfall, aber so breiig (sorry!)).

Könnten das erste Anzeichen für die Geburt sein?
Habt ihr Erfahrungen mit solchen Anzeichen??

Vielen Dank schonmal im Voraus, bin sehr aufgeregt..
Lg Marita

1

Hallo!
Bei mir ging es nachts mit Ziehen im Unterleib los. Tagsüber immer wieder leichte Wehen. Appetit und Stuhl waren wie immer :-).
LG

2

Hallo Marita,

tja, die Zeit vor der Geburt ist so ein bisschen wie die Zeit zwischen ES und NMT ... Jedes Anzeichen KANN etwas bedeuten ... muss aber nicht ... ;-)

Ich weiß, das hilft dir kein Stück weiter, aber leider ist es so, dass es bei der einen so und bei der anderen so ist und selbst bei mehreren Kindern die Anzeichen dass es los geht jedes Mal anders sein können ...

Ich wünsche dir, dass du nicht mehr lange warten musst! :-)

LG, Tina

3

Tja, so wird es wohl sein.. bei jedem anders..
Man achtet tatsächlich auf jeden Zeichen.. Naja, werde mal weiterhin beobachten, mehr kann ich ja eh nicht machen..

Danke euch!

Alles Liebe #klee
Marita

4

klingt danach, Wahrscheinlich kommt es binnen einer Woche. :)