Kindslage? Schluckauf spürbar auf Höhe des Bauchnabels...

#winke
Seit Wochen spürte ich immer seinen Schluckauf an meinen Beckenknochen... und er lag immer in SL. Doch seit heute Morgen, seit seinem Beginn des Schluckaufs, spüre ich es schon fast oberhalb des Bauchnabels...

Hat er sich nun 2 Tage vor Kaiserschnitt nochmal gedreht?#kratz

Hat jemand Erfahrungen? Würde mich über ne Antwort freuen.

1

Hey!!!

Also,

meine kleine lag von Anfang an in BEL und ich habe den Schluckauf immer im Becken gespürt und nun haben wir sie mit äußerer Wendung erfolgreich drehen lassen und ich spür ihn wieder im Becken.

Meine Hebamme meinte es sagt nichts über die Lage aus wo man den Schluckauf spürt ;)

LG#winke

2

Danke! Das beruhigt mich schon etwas! ich finde es schwierig die kindslage selbst zu ertasten...

3

wo meine noch falsch rum lag habe ich immer einen ziemlich harten Klumpen (Kopf) bei meinem Bauchnabel ertasten können, und das war eindeutig kein Po, der wäre nicht so hart ;) und so kontrolliere ich jetzt auch immer ob da ja kein Kopf ist :D

4

Hallo!

Ich spüre den Schluckauf im Becken UND teilweise am Rippenbogen zeitgleich.

Denke, dass man somit vom Schluckauf her nicht wirklich sagen kann, wie das Kind liegt.

Alles Gute für den Kaiserschnitt!

LG redhex (die noch keinen Termin für den dritten KS kennt...) SSW 34+6 (+ zwei Jungs (*2001 + *2003)