Brauch Hilfe explodierender Blutzucker und weniger Kindsbewegungen...

Hallo zusammen........

Bin im Moment etwas panisch , habe Gestationsdiabetes muss aber bis dato kein Insulin Spritzen.

Also Diabetologin sagt Nüchternwerte unter 100 sind ok , 1 St. Nach essen 140 .

Hat bis jetzt immer hingehauen.

Und heute morgen Messe ich einen nüchtern Blutzucker von 205 ??#zitter
Direkt diabetologische Praxis angerufen und gefragt.

Ich soll frühstücken und spazieren gehen und nach einer Stunde wieder messen.

Gesagt getan und nach 1 h 234 #zitter.

Jetzt sagt die Diabetologin und meine Hebamme das entweder mit dem Gerät was nicht stimmt oder ich so ein Unterzucker gestern hatte das die Werte in die Höhe schießen heute morgen.

Mir war gestern übel und ich habe gestern ab 16 Uhr kaum was gegessen.

Außerdem bewegt mein kleiner sich seit vorgestern viel weniger , habe aber auf der anderen Seite das Gefühl das er gewachsen ist.

Übrigens gibt es beim Baby nichts auffälliges also er ist nicht zu Gross oder sonst was.
Ich habe nur ein wenig zuviel Fruchwasser und eine leicht vekalkte Plazenta .

Aber wie gesagt nur leicht.

Mache mir jetzt irgendwie Sorgen.
Hab morgen einen Termin bei der Diabetologin und am Freitag Vorsorge bei meiner Gyn.

Habt ihr einen Rat ?

Findet ihr das mit dem Blutzucker nicht auch eigenartig ?

Lg Rosalie

1

hallo...ja irgendwie ist es schon komisch,haste vielleicht was anderes gegessen als vorher oder sonst was anders gemacht?
was aber auch abgeklärt werden sollte sind die kindsbewegungen,achte drauf ob es noch weniger wird...wenn ja geh zum arzt oder in die klinik das sie dort schauen können eventuell auch einen doppler machen!
lg

2

Hallo!
Oweia;finde die werte auch ganz schön hoch.würde morgen den termin bei diabet. Abwarten.aber wenn die weiter so hoch sind...und wenn du wirklich angst hast wegen wenig kindsbewegungen und gyn termin nicht mehr abwarten könntest würd ich ins kh fahren.sicher ist sicher. Hatte in meiner letzten ss auch ssdiabetes.und musste schon bei viel geringeren werten insulin spritzen...
Und von abds kann es ja nicht mehr sein.hast ja net viel gegessen,schreibst du....
Wünsche dir alles gute!
Lg

3

Hast du 1x oder mehrmals gemessen - immer mit so hohen Werten?

Hast du die Hände gewaschen? Wenn man "Zucker" dran hat flippt das Messgerät nämlich auch aus.

Oder hast du Cortison bekommen? Das treibt den Zucker in die Höhe!!

Auf jedem Fall komisch.

4

Kein kortison

Saubere Hände hatte ich auch .

Eigenartig alles