19.Ssw TMV, 21+0 Blasensprung...trotzdem Hoffnung???

Hallo ihr lieben,

Ich habe schon 2 gesunde Kinder und die Ss verlief ohne Probleme..

Diesmal kann ich das nicht behaupten, wie haben uns so gefreut, als ich erfahren habe das es ein Mädchen wird ( nach 2 Jungs)...
Ich hatte von Anfang an ab und an Schmierblutungen aber Arzt sagte das kann mal passieren, ist alles ok.

Dann, in der 19. ssw hatte ich ganz plötzlich ein heftigen Blutsturz Zuhause , dachte echt ok das war's. Mein Mann hat mich sofort ins Kh Gefahren, die stellten erstmal fest, dass sich die Plazenta etwas abgelöst hat und ich deshalb soviel blut verloren habe. Ich hab sofort eine Spritze bekommen, da ich die Blutgruppe Rhesus neg 0 habe... und wurde stationär aufgenommen , dass man das ganze beobachten kann. Nach 5 Tagen dürfte ich auch wieder Heim... hätte keine Blutungrn mehr..

Dachte ok, jetzt geht's wieder bergauf- vergeblich!!

Als ich zu einer Routine!!! Untersuchung ging 21+0 stellte der Arzt fest, das der Mittermund auf ganze 3 cm geöffnet ist.ich war gedxhock!! Wie konnte sowas passieren?? In dem frühen Stadion?

Mein Arzt hat mich mit Blaulicht liegend in die Uniklinik fahren lassen.mein Pech war auch noch das die fruchtblase schon rausgeschaut hat also Trichter.
Die haben mich sofort notoperiert, d.h.vollnarkose, cerclage + TMV...der Arzt erklärte uns genau die Risiken usw danach, die strenge Bettruhe etc..
Es war die Hölle für uns... aber nach der Op ging es mir relativ gut, sprich keine Wehen oder Schmerzen.

So das war's noch nicht..,, jetzt knapp 2 Wochen später der Schock.. Blasensprung... Ich dachte nur warum warum warum? Hab doch strenge Bettruhe eingehalten. Wir freien uns so sehr auf die kleine, jeder tut was er kann aber es ist so traurig.

Jetzt bin ich 21+5 darf auch nicht aufs klo, kriege Wehenhemmer und Antibiotikum.doch die blutwerte ( crp steigt langsam ) momentan bei 34.Und das traurigste ist , die kleine kämpft, sie ist total gesund, bewegt sich tretet, Herztöne völlig normal..

Gibt es vll jmd, der in der Hinsicht Erfahrungen hat? Gibt es Hoffnung für unsere kleine??

Lg an alle die das gelesen haben...

1

Das hört sich schrecklich an. Sorry habe keine erfahrung damit drücke dir aber ganz doll die daumen und wünsche dir alles gute. Die kleine schafft das schon

2

Oh Gott. Ich Drücke Euch ganz, ganz fest die Daumen. Die Grenze der Überlebensfähigkeit liegt irgendwo zwischen der 22. und 24. Woche. Sobald das Gewicht über 500 g steigt werden die Chancen wohl stetig besser. Eine Bekannte hier im Ort hatte mit mir Mitte Februar Termin. Sie hatte wohl auch in der 20er Wochen einen Blasensprung. Haben noch eine Weile im Khs versucht das Baby drin zu halten. Jeder Tag zählte. Es musste geholt werden und ist wohl nun auf 1500 g hochgepäppelt auf der Neo.

Alles, alles Gute #blume
Sooza 36. SSW

3

Hallo
Ich drücke dir und deiner Kleinen beide Daumen ganz fest.

Leider kann ich dir nicht sagen, wie lange du deine Kleine noch im Bauch behalten darfst. Das kommt jetzt darauf an, wie sehr sich die Blutwerte verändern. Ich habe damals im Kkh eine Frau kennengelernt, die schon 5 Wochen mit Blasensprung dort war. Ich habe sie leider nie wieder gesehen. An dem Tag war sie in der 25.SSW.

Ab 24+0 SSW müssen die Ärzte helfen. Ab 22+0SSW können sie. ob sie das vor 24+0 schon machen, ist von Krankenhaus zu Krankenhaus verschieden. Erkundige dich am besten, wie es dort geregelt ist.

Ich schicke dir ganz viele #klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee

4

Oh man da habt ihr ja schon einiges durch :-(
Ihr armen!
Aber schön zu hören das die kleine eine kämpferin ist!dann soll sie wenigtens noch ein paar wochen durchhalten!
Eine bekannte hatte ca in der 8 woche einen riss in der fruchtblase musste sich schonen und das loch ist wohl wieder zugewachsen....

Ich weis nicht wie das in deiner ssw aussieht?! Ob sowas auch noch verwachsen kann?!
Wäre ja super wenn die hoffnung besteht!
Oh man.... Fühl dich gedrückt!
Ich hoffe ganz doll das deine kleine noch lange in deinem bauch bleiben kann!
Lieben gruß!!!

5

Danke an euch alle, hoffen und wünschen so sehr das es klappt...

Aber verstehe auch nicht warum die Ärzte der Meinung sind es bringt nix mehr wegen den Werten.. Aber es geht mir doch gut.. Hab keine Wehen und die kleine ist auch fit. jetzt hat die Krankenschwester gesagt, das morgen früh direkt um 05.30 Blut abgenommen wird um dann bis zur Visite zu entscheiden!?!?!

ich kann doch nicht zusehen, wie die kleine vor allen Augen aufhört zu atmen...

I h verstehe echt die Welt nicht mehr

6

ach mensch mir blutet so das herz wenn ich das hier lese,das kann es doch nicht sein wie du schon schreibst, es geht dir gut,die kleine ist lebhaft und tobt rum.....da kann man doch nicht einfach sagen.....ne geht gar nicht kann ich net drüber nachdenken....ist das ein kh welches auf frühchen spezialisiert ist ?

ach mensch ich drücke euch so sehr die daumen,denke so fest an euch und hoffe so sehr das alles gut ausgeht und die kleine maus noch ein bisschen durchhält!!!!

denke an euch!!!!
Alexandra

7

Erstmal wünsch ich dir ganz viel #klee#klee#klee,das deine kleine noch lange im Bauch bleibt.

Poste mal im Frühchen-Forum,dort gibt es viele Mama`s die nen Blasenriss/sprung hatten und noch einige Wochen durchgehalten haben.
Eben auch Mama`s mit Extremfrühchen,wo die kleinen es trotz schlechter Prognose geschafft haben.
Aktueller Fall der ganz viele Daumen braucht ist die kleine Mia.
Möchte nix schön reden,aber es gibt viele Fälle wo noch nicht alles vorbei war.#pro

Alles erdenklich gute

LG Yvonne

8

Oh je, was für ein Horror. Ich wünsche euch ganz viel Glück, dass eure kleine Maus noch paar Wochen im Bauch bleiben kann und gesund auf die Welt kommt. #klee #klee #klee

Alles Gute für Euch, Ihr schafft das! #sonne

LG pony mit Bauchmaus 27+1 #ei

9

Im Bekanntenkreis hatten wir das ... Ob sie bei Urbia ist weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Sie hat ab der 18-ssw (blasensprung) auch gelegen in der Klinik, bis zum Schluss... ich glaub in der 33. oder 34. Woche kam ihr Mädchen zur Welt. Zwar noch im Brutkasten gewesen danach. aber ansonsten gesund.

Kämpf weiter... nichts ist unmöglich!

Sie hat es den Ärzten gezeigt, denn die hatten keine Hoffnung mehr! :)

Du schaffst das und deine Kämpferin auch!

10

Erstmal danke an euch alle , ich weiß das die Hoffnung nicht allzu groß ist und ich mir nichts schön reden sollte... Aber eine kleine Hoffnung gibt es doch...

Haben jetzt solange gekämpft..
Die Ärztin meinte heute bei Visite die enzündungswerte sind momentan stabil, solange das nicht höher geht ist es gut... Dann hat die kleine ziemlich gute Chancen.

Wünsche denen, die ein Baby erwarten eine schöne und vor allem gesunde Kugelzeit ... mittlerweile denke ich auch ganz anders über Leute, die so sehr Wert auf das Geschlecht des Babys legen...

es gibt nichts wertvolleres als Gesundheit.. Ganz liebe Grüße

11

Hallo,

ach man habe schon den ganzen Tag auf Nachricht gewartet und immer wieder geschaut,hatte schon richtig Angst bekommen. Das hört sich ja erstmal gar nicht so schlecht an,die kleine kämpft weiter und ich werde auch weiterhin an euch denken,euch die Daumen drücken,beten und was nicht noch alles. Melde dich bitte wieder,denn ich werde jeden Tag dran denken!!!!

Drück euch und alles Liebe
Alexandra