Wie Freund die Angst vor schwangerschaft nehmen?

Guten morgen ihr lieben,

ich weiß nicht so richtig in welches Forum damit. Dachte mir,dass es hier vielleicht passt. Wenn nicht,dann bitte nicht gleich mit Steinen werfen.

Ich bin ungeplant Schwanger,habe am Donnerstag einen Test gemacht,wurde auch direkt positiv. War dann auch gleich noch bei meiner Frauenärztin. Man konnte allerdings noch nix sehen um US,nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut (12cm). Sie hat dann noch Blut ziehen lassen und heute habe ich das Ergebniss erhalten,ich bin tatsächlich Schwanger. Nun zum eigentlichen Problem.

Seit wir wissen,dass ich Schwanger bin,gibt es nur Streit und Ärger. #schmoll Ich will das Kind eigntlich behalten,er nicht.#heul Er hat Angst vor der Zukunft. Ja,das habe ich auch. Ich habe noch keine Ausbildung,aber ich bin fest davon überzeugt,dass ich das auch mit 2 Kindern schaffen werde.

Gut die finanzielle Situation ist jetzt nicht super,aber jetzt kommen wir hin. (Mein freund hat Arbeit) Mit Baby wird es natürlich schwerer.

Wenn ich schon daran denke,dass kleine würmchen nicht zu bekommen,könnte ich heulen.#heul

Was soll ich nur tun?

LG

1

Erst mal Herzlichen glückwunsch auch zur nicht geplanten SS.

Aber du wolltest unsere (somit auch meine) meinung und ich sehe das wahrscheinlich etwas anders wie andere.

Wenn du sagst die situation (sprich geld und ausbildung) ist nicht so rosig dann hättest du meiner meinung nach verhüten wenn nicht sogar doppelt verhüten sollen wenn du überhaupt was genommen hast. Du sagst du hast schon ein Kind?! Also meiner meinung nach solltest du erst mal eine Ausbildung machen und nicht abhängig von deinem freund seinem geld sein.

Alles liebe und gute für und in der SS.

5

Das Kind ist ja nun mal in den Brunnen gefallen und damit muss sie nun leben.
Hätte, sollte, wäre, ... alles Makulatur.

Man schafft eine Ausbildung auch mit 2 Kindern.

Singa

6

Ich habe ja auch nicht gesagt das sie es nicht schafft. Und ich habe auch nie erwähnt das sie das kind nicht bekommen soll.Das war darauf bezogen das ich ihren freund net verstehen kann und sie nach der ss eine ausbildung machen soll damit sie nicht von anderen abhängig ist !!!!!!!

weitere Kommentare laden
2

Ja was sollst du nur tun?

Geh zu Caritas oder ProFamilia, nutze die Angebote Beratung und auch die finanzielle Hilfe. Sobald das Baby soweit ist, beginnst du eine Ausblidung und ziehst das durch. Das haben schon viele Frauen geschafft und das wirst auch du tun.

Dein Freund wird sich schon noch beruhigen....

Nimm dein Leben in die Hand! Das ist alles nicht unlösbar. Und jetzt freu dich endlich mal!Du trägst schließlich neues Leben in dir!

Alles Gute

3

Ich denke, dass der Schreck anfangs tief sitzt und dein Freund die zeit gern zurückdrehen möchte.

es wird wohl anfangs ganz schön zu Streit kommen.
Finde ich aber normal. Gerade bei einer ungeplanten schwangerschaft und dem hintergrund.

Es wird eine Zerreißprobe für eure Beziehung.

Vielleicht sucht ihr beide erst mal eine schwangerenkonfliktberatung, oder eine "Ehe"beratung auf.

Vielleicht wird auch die zeit einfach frieden bringen. Ihr habt ja jetzt 9 Monate zeit euch an den gedanken zu gewöhnen.

Ich wünsche dir viel kraft und besonnenheit.
nichts wird so heiß gegessen, wie es serviert wird!

4

Da du das Kind haben willst und dir auch vorstellen kannst, es mit 2 Kindern zu schaffen, ist es nicht zu bekommen ja gar keine ALternative!

Erst mal: Herzlichen Glückwunsch!

Ich kann mir gut denken, dass er schockiert, überrascht, überfordert und vllt verängstigt ist. Aber meinst du nicht, dass das eine Frage der Zeit ist und dass er sich vllt doch wieder einkriegt?

Wenn eine Abtreibung für DICH nicht in Frage kommt, dann kann dich auch kein Freund der Welt, keine finanzielle Situation, dummes Gelaber vom Umfeld und/ oder Familie abhalten. erkundige dich bei Caritas/ ProFamilia nach Unterstützung, bezieh ihn ein. Mach konkrete Pläne, wie du dir ein Leben mit 2 Kindern vorstellst, wie du deine Ausbildung mit 2 Kindern auf die Reihe kriegst.

Ich würde ihm Zeit geben, ihm sagen, dass du verstehen kannst, dass ihn das erst mal fertig macht. Und dass er ja noch Zeit hat, sich eine Meinung zu bilden. Wenn er bis zur 12. SSW aber immer noch der Meinung ist, dass du einen Abbruch haben solltest (und das wäre ja der letztmögliche Termin) und er bis dahin mit beim FA war und das pochende Herzchen (ich geh mal davon aus, dass das so sein wird und alles gut ist) gesehen hat und er das Kind immer noch nicht will - dann wirst du dir überlegen müssen, wie eure Beziehung weiter geht.

Sollte er dich machen und scon gar nicht mit zu ProFamilie/Caritas/Arzt gehen wollen, wirst du dir diese Gedanken schon vorher machen müssen.

LG
Singa