7+3 Hämatom an der Gebärmutter.... :(

Hallo ihr,

ich komme grad vom FA und sie hat ein 1,5 x 1,5 cm großes Hämatom in der Gebärmutterwand gesehen... Sie überlegte erst, ob s mal eine 2. Anlage war, aber das hatten wir eigentlich beim 1. US ausgeschlossen.

Dann fragte sie, ob ich mal geblutet hätte, habe ich aber nicht, nicht im Ansatz.

Krümel alles gut, 0,94cm wurde auf 7+0 datiert (laut ES 7 + 3), Herzaktion alles gut.

Sie meinte, schonen, Magnesium, schonen! Sie meinte auch, keine Sorgen machen, das ist nicht selten. Es wird entweder resorbiert oder dunkelbraun abbluten.

Mein Mann hat gleich alles so geregelt, dass er mich entlastet....

Dennoch mache ich mir mega Sorgen und bin echt durhc den Wind... Ich kenne mich mit sowas gar nicht aus....

Wer weiß was, wer kann mich aufbauen oder hat jemand Erfahrungen??

Danke euch allen

1

kann dich ein bisschen beruhigen.
ich hatte das so früh auch. mein fa fragte ob ich bei der einnistung oder danach mal schmierblutungen hatte. hatte ich diese ss aber nicht.
er hat mir erklärt, dass das das blut von der einnistung ist.. meistens geht das per schmierblutung ab. aber manchmal bildet sich das hämatom. er meinte entweder wird das vomkörper resorbiert, oder geht noch per altes blut ab und ich soll mich nicht erschrecken..
2 wo später war auf dem us nix mehr zu sehen.

lg

2

Das hatte ich auch bei meiner letzten Schwangerschaft!!!
Brauchst Dir keine Sorgen machen....das Hämatom war beim nächsten Ultraschall weg..und ich hatte noch nicht mals ne Schmierblutung!
Und mein Schatz ist mittlerweile schon 5Jahre!#sonne

Liebe Grüße...#winke

3

Hallo
ICh hatte das in meiner 2. SS - allerdings hatte ich starke Blutungen. War furchtbar weil ich in permanenter Angst lebte, dass ich mein baby (das jetzt 5 Jahre alt ist) verliere. Aufgehört zu bluten habe ich erst in der 18. SSW. Da war dann das Hämatom kleiner als das Baby - hatte nämlich ein RIESEN Hämatom.
Normalerweise geht das alles gut aus - vor allem weil dein Hämatom sehr klein ist.
Schone dich ein bisschen mehr als andere und trink viel Magnesium, damit die GM eine RUhe gibt,
Wirst sehen - das geht ohne Probleme aus.
ALles LIebe
barbara

4

Hallo,

versuche ruhig zu bleiben. Ich hatte das auch in der 8. Wochen und war/bin ebenfalls sehr ängstlich. Das ist jetzt auch gerade erst 2 Wochen her, das Hämatom ist im US nicht mehr sichtbar und der Zwerg hat sich gut entwickelt. Hatte nur ganz kurz eine leichte bräunliche Blutung, dann war es weg. Ruhe dich aus! Ich hatte 3 Tage Bettruhe (im KH) verordnet bekommen.
GLG Peggy

5

Ich hatte das in der 10.ssw. Ich hab geblutet, frisch geblutet - wie bei der Menstruation. Nach 1 Woche Bettruhe dann die Entwarnung ;)

6

Oh ich danke euch allen :) Habe eben 1,5 Stunden geschlafen, mein Mann war mit Jannik beim Spielkreis... Gott sei Dank kann ich auf ihn zählen...

Danke für euren lieben Worte.... ich hatte gehofft, sowas zu hören.... :)

Ich geh dann mal wieder ab ins Bett

10000 Umarmungen an euch

7

1,5x1,5 ist nicht sooo groß. Meins war viel größer und ist inzwischen weg.

Alles Gute

8

Hallo,

(ich schleich mich hier trotz Baby nochmal rein)

das wird schon wieder, nur positiv denken#liebdrueck

Ich hatte das in der 10.SSW und lag 14 Tage im KH. Schonen und Magnesium waren auch bei mir angesagt und da blutete es langsam ab. Es ging aber alles gut!

Ich wünsch dir alles Gute!

9

Danke

Und was passiert, wenn es nicht abblutet? Dann sollte es resorbiert werden oder?? ;)