Heute Expertenforum Ultraschall

Liebe urbia-Mitglieder,

zugleich herbeigesehnt und ein wenig gefürchtet werden die drei während der Schwangerschaft vorgesehenen Ultraschall-Untersuchungen. Geben sie doch Aufschluss über das Gedeihen des Babys. Was sieht man im Ultraschall? Sind zusätzliche Screenings sinnvoll? Schadet das Schallen meinem Baby? Der Gynäkologe und Pränataldiagnostiker Dr. Dirk Masson von mothers-talk.de beantwortet eure Fragen heute, am Donnerstag, den 17. Januar von 9.00 - 13.00 Uhr in unserem Expertenforum.

Viele Grüße
Euer urbia-Team

1

Hallo wollte gleich mal was fragen und zwar war ich am dienstag bei 5+5 laut meiner rechnung bei frauen arzt und man sah auser einer hochaufgebauten schleimhaut noch nichts ist das für die woche noch alles ok weil ich nmir sorgen mache?

mein hcg wert hab ich gerade erfahren der lag am dienstag bei 793 ist dasd zu niedrig ?

2

Bin zwar nicht von den Experten (die haben ihr Forum in der Forum- übersicht), aber mit der Schleimhaut ist normal denke ich. Was sagt denn dein Arzt? Bist ja auch noch sehr früh dran :-) Manchmal passen ja die eigenen Berechnungen auch nicht, weil sich der Eisprung evtl. verschoben hat. Dann wärst du vielleicht nicht 5+5 sondern evtl 4+6 oder so?

Guck mal was ich hier im Archiv gefunden hab zum hcg wert :-)
http://www.urbia.de/archiv/forum/th-2183808/Fuer-alle-Fruehtester-HcG-Tabelle.html

Wann hast du deinen nächsten Termin? Dann sieht man vielleicht schon die Fruchthöhle? Das geht am Anfang recht schnell fand ich. In der 7. Woche kann man meist schon das Herzchen blubbern sehen, wobei es natürlich auch hier schwankungen gibt und manche Knirpse sich verstecken und man es vielelciht auch erst in der 8. oder 9. entdecken kann ;-)

Ich hoffe ich konnte dir trotzdem ein bisschen helfen und Mut machen. :-)

3

hallo lieber dr masson

ich hätte zwei fragen und zwar geht es darum ich war am dienstag den 15 januar bei meinen frauenarzt weil ich einen tag vorher positiv getestet habe und da stellte sich raus das ich in der 5ssw bin .laut dem ultraschall konnte ja dabei kein herzschlag gesehn werden .frage muss ich mir jetzt sorgen machen das es vielleicht nicht überlebensfähig ist ????#zitter

das andere wäre das ich in dieser schwangerschaft vor allem abends stechen und ziehen habe .schmerzen habe ich keine aber da ich mich jetzt in einem doch noch sehr frühen stadium der schwangerschaft befinde macht mir das doch schon sorgen weil ich doch ziemlichangst vor einer fehlgeburt habe oder das es aus irgend einem grund weg gemacht werden müsste .#schwitz

bitte sie um ihren rat

vliele liebe grüße mamazum 4mal

4

Liebe mama-zum-4mal,

das Expertenforum mit Dr. Masson ist leider schon abgelaufen. Du kannst die Fragen und Antworten aber hier noch nachlesen, ich glaube eine ähnliche Sorge wie die deine ist auch dabei:

http://www.urbia.de/forum/85-ultraschall

Du kannst deine Frage aber auch im Forum Schwangerschaft stellen oder einmal mit Hilfe der Forumssuche nach einer ähnlichen Frage suchen. Alles Gute!

Viele Grüße
urbia-Team