Schmerzen überm Po was kann das sein

Hallo zusammen

unzwar hab ich wenn ich abends auf der couch liege immer so ein blödes ziehen bis stechen überm po wenn ich auf der rechten seite liege dann zieht es mir wenn ich aufstehe ganz stark auf der linken seite und wenn ich auf der linken seite liegen dann ziemlich stark auf der rechten kann manchmal garnicht aufstehen vor lauter schmerz dabei bin ich mal garde kurz vor der 20ssw
vieleicht hat das ja auch einer von euch oder kann mir vieleicht einer sagen was das sein kann ????

Danke für antworten LG Melanie

1

Melanie

Vielleicht ganz normal die Bänder und Muskeln. Magnesiumration erhöhen sollte helfen.

LG, Susi
ET-5

2

HI

ich hatte das später bei mir war es der Ischias Nerv frag mal deine Hebamme evtl. oder im Geburtsvorbereitungskurs da gibt es was mit Nadeln (ach wie heißt das noch punktieren man komme nicht auf den Namen)#kratz bin vergesslich gerworden nach dem ersten Kind

LG ute mit Jonas 9 Monate

3

Könnte Ischias sein. Frag mal deine FÄ oder Hebi.

Du kannst etwas mit strecken helfen - beim Sitzen einen Knöchel aufs andere Knie legen und dich langsam nach vorne beugen.

Alena

4

Klingt mir auch wie Ischias. Waerme kann helfen, ansonsten gut darauf achten wie du dich bewegst, selber beobachten was wehtut und was nicht, sehr konntrolliert bewegen, zB beim Aufstehen von Sofa/Bett und Hinsetzen/legen (das waren bei mir die schlimmsten Momente, und im Bett umdrehen). Ich hatte es auch um dieselbe Zeit wie du, wurde wochenlang immer schlimmer (muss aber nicht!). Ich habe dann Krankengymnastik gehabt, die hatte sehr gute Uebungen aber auch Tips fuer den Alltag. seit ca. 30. SSW habe ich kaum mehr Probleme damit, gluecklicherweise.
Viel Glueck!
Ina (ET -4)