Schmerzen unter der rechten Rippe kennt das jemand

Hallo ihr Kugelbäuche,

seit heute habe ich unter dem rechten Rippenbogen so ein komisches ziehen und Druckgefühl.

Hatte dies schon seit Tagen aber immer nur kurz.
Heute ist es schon den ganzen Tag vorallem wenn ich laufe. Im sitzen und liegen geht es.

Kent das jemand von euch.
Ach ich bin in der 34 ssw.

LG hibbelmandy

1

Schmerzen im rechten Oberbauch können auf eine Schwangerschaftsvergiftung hindeuten. Anscheinend bekommt das tatsächlich eine von 100 Schwangeren.

Hast du ein Blutdruckmessgerät zu Hause? Weitere Symptome sind wohl Sehstörungen wie Augenflimmern, Kopfschmerzen und/oder hoher Blutdruck.

Ich hatte letzte Woche ähnliche Symptome und würde mal deinen Frauenarzt kontaktieren. Bei mir wurde eine Blutprobe ans Labor geschickt, die dann die Nieren- und Leberwerte auswerten. Kleiner Aufwand, aber große Wirkung, denn sollte es echt eine Gestose sein, kann das schnell gefährlich für Mutter und Kind werden.

Am nächsten Morgen hatte ich schon die Entwarnung - alles in Ordnung. Hoffe, bei dir wird es genauso sein!

3

Hallo,

danke für deine Antwort.
Hab leider kein Blutdruckmessgerät zu Hause.
Ich hab morgen eine FA Termin und da werde ich ihn mal fragen.

Noch ne andere Frage seit Tagen habe ich auch Juckreiz am ganzen Körper trotz einölen mit dem gleichen Öl seit beginn der SS.

LG

4

Hm, da hab ich leider auch keine Ahnung...
Aber ich hab das hier schon öfter gelesen, vielleicht findest du ja was über die Suchfunktion?

2

Hallo du, ich hatte das bei meiner 2. Tochter. War beim fa weil mir vor schmerzen schlecht wurde. Der hat mich zum krkh überwiesen für blutteste. War aber alles ok. Nachher stellte sich raus dass die maus mich immer dahin trat.

Ich wuerde aber trotzdem mal beim fa anrufen und es abklaeren lassen

Sabine

5

Lass dich nicht verrückt machen. Oberbauchschmerzen können zwar auf eine Schwangerschaftsvergiftung hindeuten, müssen es aber nicht sein. Wie war denn bisher dein Blutdruck?

Im Übrigen hatte ich in meiner ersten SS auch solche Oberbauchschmerzen und vermutlich lag es daran das mein Maus irgendwelche Nerven beim Treten eingeklemmt. Teilweise können die Schmerzen auch von gestauten Nieren kommen. Der Schmerz kann sozusagen ausstrahlen. Gegen das Jucken hatte ich leider auch keine Medizin gefunden. Du kannst es höchstens mal mit Babyöl probieren. Bin immer von zu trockener Haut bei mir ausgegangen.

alles Gute und noch eine schöne Kugelzeit #blume

6

Hallo,

ich versuche ja ruhig zu bleiben aber wenn es beim laufen schon schmerzt #heul.

Ich bin ja auch nur am scmieren morgen und abends aber irgendwie klappt e nicht. Na hoffentlich lindert sich das bald. Das kann an ja nicht aushalten.

LG

7

Hallo!

Mir ging es genau wie Dir... Schmerzen unter der rechten Rippe und Juckreiz am ganzen Körper. Die Schmerzen habe ich auf kräftige Tritte meiner Maus geschoben und gegen den Juckreiz habe ich mich mit Urea- Creme eingerieben.

Beim CTG sind dann (für mich nicht spürbare) Wehen aufgefallen und ich wurde gleich im Krankenhaus behalten zur Beobachtung. Eine Blutuntersuchung hat dann erhöhte Leberwerte ergeben... Die Werte wurden dann ständig kontrolliert um eine Schwangerschaftsvergiftung auszuschließen. Am 2. Tag hieß es dann, das eine Schwangerschafts- Cholastase vorliege und ich weiter beobachtet werden müsste. In der Nacht ist mir dann die Fruchtblase geplatzt und meine Süße wurde am 29.12.2012 bei 35+2 geboren#verliebt. Gesund und munter, halt nur ein bißchen zu früh weshalb sie auch noch 2 Wochen im Krankenhaus bleiben musste.
Hiermit möchte ich Dir keine Angst machen!!! Aber gut, dass Du eh einen Arzttermin hast!

Weiterhin alles Gute!!!#klee

8

Ich hatte ab der 36. Ssw eine Woche starke Schmerzen im rechten Oberbauch unter dem Ripppenbogen. Nur im Liegen wurde es besser. Zum Glück ging das nach einer Woche wieder weg. FÄ sagte, dass das Baby so weit oben liegt und da hin tretet/drückt.