Wer ist mit PCO und GvnP schwanger geworden?

Hallo Mädels...

Ich bin sonst im Forum Unterstützter Kiwu unterwegs.
Anfang letztens Jahres hab ich die Diagnose PCO mit IR bekommen.
Zur Unterstützung bekomme ich Metformin, L-Thyrox, Dexamethason. Stimu mit Puregon, Auslösen mit Brevactid und in der 2. Hälfte dann Utrogest.
Unser SG ist normal.
Steht alles in meiner VK.

Wer von euch war in einer ähnlichen Situation und ist schwanger geworden?

#herzlich Grüße

1

Ich! ;-)

Hab auch PCO und IR.

Erste Schwangerschaft zwei Zyklen Clomi, im zweiten Pausenzyklus schwanger geworden.

Bei der zweiten Schwangerschaft im dritten Clomi- Zyklus und das bei etwas eingeschränktem SG.

LG

Xoey mit Prinzen an der Hand (fast 2) & Bauchzwerg 17+4

2

Mir ging's so.

Ich habe massives PCO ohne IR und bin jetzt zum 2. mal durch Stimu mit Puregon und Luveris und GVnP schwanger. (2008 im 2. Zyklus nach Einstellungsvhwierigkeiten mit dem Puregon, dieses mal mit der gleichen Dosis wie im erfolgreichen Zyklus von 2008 im 1.Zyklus)

Hast du konkrete Fragen?

LG Flummie

3

Habe 2007 die Diagnose PCO bekommen - aber ohne IR.
Stimu war bei uns auch mit Puregon, Auslösen mit Predalon.

Bei unserem Sohn hat es im 3. Stimuzyklus geklappt.
Bei unserer Tochter im 2. Stimuzyklus.

Nr. 3 (12 SSW) hat sich völlig ungeplant plötzlich eingeschlichen #schein

Nicht verzagen wenn der Anfang etwas schwerfällig ist. Man muss meist erst die richtige Dosis finden die bei jedem anders ist. Von daher kann es sein, dass Folli oder Schleimhaut anfangs nicht so wachsen wie erhofft. Aber man gibt dann eben einfach etwas ab und zu. Lieber langsam starten, wie wenn zu viele Follis reifen und dann abgebrochen wird.

Bei uns war es z.B. auch so, dass bei unserer Tochter erst mit der Dosis begonnen wurde, die bei unserem Sohn noch ausreichend war. Musste dann erhöht werden, da das nicht mehr gereicht hat.

Ich wünsche euch viel Erfolg, das klappt schon!!

4

Ich danke Euch für die schnellen Antworten.

Brauchte einfach mal was positives.

Wir basteln immernoch an der richtigen Dosis.

Im letzten Zyklus waren wir einfach zu forsch und promt hatte ich sechs Follis
und davon blieb dann auch noch eine Zyste.

Ich versuch ja immer positiv zu denken, aber manchmal fällt es mir einfach schwer.
Aber ihr kennt das sicher auch.

Ich danke euch nochmals #blume#herzlich#blume

5

Hi,

bei mir wurde auch PCO mit leichter IR festgestellt. Dexamethason und Metformin habe ich ebenfalls genommen. Mein Zyklus, der unregelmäßig bzw. irrsinnig lang war, hat sich nicht wirklich eingependelt, hatte 2 Clomi-Versuche (Jan. 2010 und erst wieder Nov. 2010). Beim 2. Versuch hatte ich dann einen ES so zwischen dem 20.-25. Zyklustag und da hat es dann auch geklappt. Nach der Schwangerschaft waren alle Werte super, keine erhöhten männl. Hormone, Zuckerwerte absolut normal, jedoch 10 Monate nach der Entbindung noch immer keine Periode - und schwupps, pünktlich zum 1. Geburtstag unseres Sohnes hatte ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand...

Drücke dir die Daumen... alles Gute,
locke7

6

Ich hab auch PCO mit IR.
Hab lange Metformin genommen, brachte nichts. Dann im ersten Clomizyklus hat es gleich geklappt.

Jetzt bin ich ganz spontan ohne Hilfsmittel wieder schwanger. War so schnell nun auch nicht geplant.

7

Hey,

ich habe auch PCO (festgestellt 2006) mit IR und starkem Übergewicht.

Ich habe vor der SS 3 x täglich 850 mg Metformin und 125 ng L-Thyroxin bekommen. Dann habe ich mit Clomifen angefangen, 3 Zyklen und nix ist passiert.

Danach hat mein Mann ein SG machen lassen. Alles okay. Im folgenden Zyklus ging es dann ganz von alleine, hatte einen ES und bin nun glücklich in der 15. SSW. Hat also auch ohne geklappt. Bisher habe ich auch keinerlei Beschwerden.

Also, Kopf hoch, es wird klappen!! Immer positiv denken.

LG Kaiserpinguin #winke